a1nett Geschrieben 9. Januar 2002 Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 Ich hab da ein Problem ich möchte, nach klicken auf einen Button, dass eine Word Datei geöffnen wird. Kann mir da jemand weiterhelfen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 9. Januar 2002 Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 Hi! Wenn Du eine neue Worddatei öffnen willst, geht das mit diesem ProgrammCode ( für Access 97 ): Für Befehl0_Click kannst Du den Namen Deines Buttons setzen. ------------------------------------------------------------------------ Private Sub Befehl0_Click() Dim appWord As Word.Application On Error Resume Next 'Testen, ob Word aktiv ist Set appWord = GetObject(, "Word.Application.8") If Err.Number <> 0 Then 'Word ist nicht aktiv Err.Clear 'Neue Word Instanz schaffen Set appWord = CreateObject("Word.Application.8") 'Anzeigen appWord.Documents.Add appWord.Visible = True Else 'Word aktivieren und neues Dokument erstellen appWord.Activate appWord.Documents.Add appWord.Visible = True End If End Sub ---------------------------------------------------------------------------- Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a1nett Geschrieben 9. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 danke schön kann ich so eigentlich auch schon bestehende dokumente anzeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 9. Januar 2002 Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 passt besser zum VB-Forum. ~~~thread moved~~~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 9. Januar 2002 Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 Hi! Na sicher geht das. ----------------------------------------------------------------- appWord.Documents.Open FileName:="Deine Datei" ----------------------------------------------------------------- Viel Spass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a1nett Geschrieben 9. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 Dank dir nochmal. Musste deinen quelltext für access2000 aba nochmal umschreiben in access2000 gibt es den datentyp Word.Application nicht also muss die zeile umgeschrieben werden dim appWord as Object dann funzt es auch wieder. mfg a1nett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.