tmb Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Hallo, seit der Umstellung auf einen neuen Router (Bintec R3002) habe ich unter Mac OS X starke Probleme bei verschiedenen Seiten. Wenn ich z.B. Facebook.com aufrufe, kommt in unregelmäßiges Abständen ein Zertifikatsproblem von *.google.com, dem ich mit Administratorrechten zustimmen muss. Das ganze ist bei diversen Seiten der Fall, beim Safari und chrome. Beim chrome kommt dann oft der rote Hinweis, dann ein google 503 Error. Kann das am Router liegen? Manche Seiten werden auch einfach leer dargestellt. Wir sind derzeit etwa 20 PCs im Netzwerk, bis jetzt haben nur die Mac OSX COmputer Probleme, Windows und Ubuntu laufen problemlos! Vielen Danke für Eure Hilfe! Torben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Was für ein Zertifikatsproblem liegt denn dann in den Situationen vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tmb Geschrieben 11. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Das hier zum Beispiel: Ich gehe auf facebook.com dann fragt er mich, ob ich google.com immer vertrauen will und unten steht dann eine andere Domain... Ich versteh das nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Und das passiert auch mit einem anderen Internetanschluss? Auch bei Benutzung eines anderen Browsers? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tmb Geschrieben 11. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Ja. Bei Safari und Chrome - aber nur immer mal wieder... Manchmal geht es weg, wenn ich den Browser komplett schließe... Manchmal nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Laufen die Anfragen über einen Proxy auf dem Bintec? Siehe: https://discussions.apple.com/thread/3941688?start=105&tstart=0 https://discussions.apple.com/message/18691477#18691477 (Dein letzter Post beantwortet übrigens nur eine von den zwei Fragen.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tmb Geschrieben 12. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 OK - habe ich überlesen. Was genau meinst du mit Internetanschluss? Devices LAN / WLAN? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.