Nico1994 Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Hallo, wir haben bei uns seit einiger Zeit das Problem, das wir bei einigen Clients über vorher funktionierende WLAN-Profilen keine IP-Adressen kriegen. Nach Löschung und Wiedereinrichtung des WLAN-Profiles funktioniert dies aber wieder. Woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Hi Nico1994, erst einmal solltest du vielleicht erwähnen, unter welchem Betriebssystem das ganze denn überhaupt der Fall ist und was für sonstige Faktoren eventuell noch wichtig sein könnten, die da z.B. wären: Betriebssystemmit oder ohne AD/Domain?WLAN-Profil mit WLAN-Hersteller-Software oder mit Betriebssystemsoftware?welche Hardware (Client und Accesspoints)?ein Netz, oder diverse Subnetze mit unterschiedlichen IP-Adressbereichen?WLAN-Roaming, oder nur ein Access-Point?WLAN-Netz sichtbar für den Client?... Vielleicht kann dir dann auch weitergeholfen werden. Mit den spärlichen gegebenen Informationen kommt man jedenfalls nciht sehr weit. Mögliche Ursachen, die mir so spontan einfallen wären z.B., DHCP Client gibt die IP-Adresse nicht frei gibt und somit kann keine neue bezogen werdenEinstellungen für das WLAN-Profil sind nicht richtig (SSID, Verschlüsselungstyp, Verbindungstyp, Passwort)Probleme mit dem TreiberSchlechter WLAN-Empfang oder Störung durch andere GeräteProbleme mit irgendwelchen UpdatesUserfehler (spielt an den Einstellungen rum)WLAN per Software ausgeschaltet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.