Tina92 Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Hi, ich bin Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung und bin gerade dabei meinen Projektantrag zu erstellen. So sieht er bis jetzt aus: Ich wäre sehr Dankbar für einige Verbesserungsvorschläge. Projektbezeichnung: Parallax Slider für die Individualisierung eines Online-Shops mit CMS Anbindung Projektbeschreibung: Um den Verkauf bei der Firma XY zu erleichtern ist die Entwicklung eines Online-Shops geplant. Das Layout wird von der Firma XY bereitgestellt. Für die Umsetzung müssen HTML Templates entwickelt werden, welche mit unserem CMS verknüpft werden, damit der Kunde seine Inhalte eigenständig bearbeiten kann. Die Inhalte der einzelnen Seiten des CMS werden in der Datenbank gespeichert und können so einfach selektiert werden. Folgende Funktionalitäten existieren bereits und müssen nur noch implementiert werden: - Warenkorbfunktionen - Navigationsleiste durch die einzelnen Seiten des CMS - Artikeldetailansicht Die Hauptaufgabe meines Projektes ist die Entwicklung eines Parallax Sliders auf der Startseite. In dem Slider werden verschiedene Elemente mit Zeitverzögerung eingeflogen, wobei sich die einzelnen Bilder oder Texte auf verschiedenen Ebenen befinden. Projekt-Umfeld: Client-Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate Datenbank: MySQL Workbench Programmiersprache: PHP, MySQL, JQuery, Javascript, HTML, CSS Projektphasen mit Zeitplan in Stunden: 1. Ist – Analyse 02 h 2. Soll – Analyse 02 h 3. Programmierung der Seitentemplates 10 h - HTML – Programmierung - CSS (Cascading Style Sheets) – Erstellung 4. Programmierung des Parallax Sliders 35 h 5. Testphase und Abnahme durch den Kunden 04 h 6. Fehlerbehebung / Puffer 05 h 7. Projektdokumentation 12 h Gesamt: 70 Stunden Vielen Dank schonmal. Tina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Führ das Projekt mal mehr im Detail aus, vor allem Punkt 4, denn im Moment klingt das nur noch bisschen jQuery Effekthasherei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Nicht Soll-Analyse sondern Soll-Konzept. Erstellst du Diagramme? (UML, ER, GUI usw.) Erstellst du einen Testplan? Bitte nochmal genauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Wäre mir als FIAE zu dünn. Denn es gibt speziell für jQuery schon x verschiedene Plugins so das du dann eventuell nur noch kleine Anpassungen vornehmen müsstest oder dich nur im CSS austoben musst. Das ist dann aber kein FIAE Thema sondern eher etwas für einen Mediengestalter. Außerdem sollte die Implementierung nicht mehr als ca 35 Std. dauern. Du bist jetzt schon bei 45 Std. das ist eindeutig zu viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.