Zum Inhalt springen

Maximale Anzahl Verbindung über RDP, Windows 2008 R2

carstenj

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte gerne zwei Verbindung über RDP zu einem Windows 2008 Server herstellen. Meiner Meinung nach waren doch immer 2 CALs automatisch dabei, oder?

Nun habe ich das Problem, dass nur eine Verbindung klappt, bei der zweiten fragt er dann, welche Verbindung geschlossen werden soll. Offenbar geht nur eine Remotverbindung?

Unter Windows 2003 hatte das noch geklappt. Bei der dritten Verbindung kam dann die Meldung, dass die maximale Anzahl an Verbindung erreicht worden sei.

Hi,

aber es funktioniert nicht. Wenn ich auf dem Server bin, zeigt mir Query User 2 Einträge an, einmal die Console und eben meine RDP Verbindung:

C:\Users\XXXX>query user

USERNAME SESSIONNAME ID STATE IDLE TIME LOGON TIME

server console 1 Active none 2/14/2013 6:40 AM

>ich rdp-tcp#0 2 Active . 2/14/2013 7:54 AM

Ein zweite RDP-Session geht leider nicht. Hat noch jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Hi,

Beide RDP Sitzungen mit dem gleichen Usernamen versucht aufzubauen?

Es gibt die Einstellung das 1 User nur 1 RDP Sitzung zur Zeit haben darf.

evtl. liegts ja auch daran.

ja, dachte ich auch erst, hatte es aber schon geändert. Rebootet, nachdem ich irgendetwas umgestellt habe, wurde der Server bisher nicht.

Wird den die Konsole als Zugriff gezählt? Oder geht es nur um die RDP Verbindungen? Bei mir sieht es genauso aus wie hier (ganz unten):

Using Remote Desktop

Meines Verständnisses nach müsste ich noch eine Verbindung öffnen können, die dann mit rdp-tcp#1 bezeichnet werden müsste.

Bearbeitet von carstenj

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...