PATIX Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Hei Leute, ich bin derzeit noch auf einem AMD-System möchte aber demnächst jetzt auf Intel umsteigen. Natürlich hier nun gleich erst mal die Frage: Was für eine CPU? Ich habe mich ein wenig umgesehen und meine Auswahl ist bisher auf zwei Stück gefallen. Einmal die Intel Core i7-3770K, für einen Preis von rund 280,- EUR. Dagegen wäre da noch die Intel Xeon E3-1230V2, mit einem Preis von nur rund 200,- EUR. Hier würde ich mir jetzt gerne einige Empfehlungen einholen und evtl. sogar Empfehlungen für ganz andere CPUs, allerdings sollte diese dann nicht teurer als die i7 werden. Mein Anwendungsbreich wird sein: Was wohl auch anderes als: Programmierungdann wäre da auch noch das gaming nicht zu vergessensowie mein neu gefundenes Hobby: Video- und Bildbearbeitungaußerdem möchte ich an was gewagteres ranwagen und zwar das: Game Engineering, demnach wird wohl auch das rendern, etc. eine große Rolle spielen Außerdem möchte ich noch erwähnen das ich bisher noch nie irgendwas mit Übertakten zu tun hatte, aber nicht abgeneigt wäre es vielleicht einmal zu versuchen. Ich hoffe ich habe alles erwähnt was relevant ist und freue mich schon auf eure Beiträge. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadak Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 also der i7-3770 hat leicht besser leistungswerte bei leicht höhrem stromverbrauch und ne integrierte grafikeinheit. wenn du die 80 euro mehr zahlen magst, dann nimm den i7. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HuoFenG Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Wofür benötigt man bei seinem Desktop PC die integrierte Grafikeinheit der CPU? Für mich sind 80€ für die kleine Verbesserung zu viel.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 ein serverboard zum zocken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PATIX Geschrieben 15. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Hja, habe es mir auch erst gedacht, als ich darauf hingewiesen worden bin. Allerdings siehe z.B. hier: Xeon E3-1230 v2 im Test: Core-i7-Leistung für nur 200 Euro - (Bericht der PCGH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bummel Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 Wenn du Übertakten willst fällt die Xeon aber raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.