SystemCC Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Hallo Community, Frage: Wie kann es sein, dass bei DSL-Speedtests hervorragende Werte gemessen werden und Downloads doch so schlecht funktionieren? (Netzwerkkonfiguration als Bild angefügt) Bitte keine Kritik an der Netzwerkkonfiguration (Standort des Servers, Rollen des Servers) ich kann es vom gegebenen System leider nicht anders lösen. Der Server ist per W-Lan an das Internet angeschlossen. Von der internen NIC geht es dann weiter zu einem GBit-Switch an welchem die Clients angeschlossen sind. Ebenso ein W-Lan Router für Laptops und Smartphones. Server: Rollen: AD DC, DNS, DHCP, NAT Netzwerkkarten: W-Lan Stick, NIC intern Windows Server 2008 R2 Client: Windows 7 Ultimate (GBit NIC) oder Windows 7 Pro (Gbit NIC) Der Server läuft absolut Fehlerfrei auch die Tests vom „Best Practice Analyzer“ sind inzwischen ohne Fehler. DSL-Speedtests von Laptop (W-Lan) Download: 978kbit Upload: 795kbit Ping: 32ms DSL-Speedtests vom Client (Netzwerk) Download: 1,2Mbit Upload: 1Mbit Ping: 28ms DSL-Speedtests vom Server (Netzwerk) Download: 1,2Mbit Upload: 1Mbit Ping: 28ms Doch, und hierin besteht mein Problem: Die Downloadgeschwindigkeit auf allen Rechnern ist extrem langsam. Eine höhere Geschwindigkeit als 50kbit/s ist nur selten vorhanden (gemessen bei Downloads von Microsoft oder Adobe). Danke schon mal im Voraus. Freue mich sehr über jede Idee oder Lösungsvorschlag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 und die 50 sind wirklich kbit und und nicht kb? Downloads werden selten in kbit / s angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemCC Geschrieben 18. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Sorry hast schon recht. Es sind schon 50Kbyte/s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI-Max Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Hast du vielleicht mal hier ( speedtest.qsc.de )die Downloadgeschwindigkeit getestet? Vielleicht liegt das mit den langsamen Downloadraten auch an der Gegenstelle. Ich habe es auch schon unzählige Male gehabt, dass ich auch zum Beispiel von Microsoft oder Adobe mit sehr langsamen Geschwindigkeiten lade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemCC Geschrieben 19. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Hi Leute, behoben ist mein Problem nicht. Feststellen musste ich aber erneut, dass es massive Unterschiede bei den DSL-Speedtests gibt. Ich orientiere mich weiterhin in Richtung Server-Konfig., da meiner Meinung nach irgendwo hier der Hund begraben liegt. Ist beispielsweise der Laptop nicht ins Netzwerk integriert, sondern frei mit dem W-LAN verbunden, so ist die Geschwindigkeit der Speedtests die selbige, doch downloaden funktioniert einwandfrei. Bis auf weiteres schönen Tag miteinander Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee Grüße SystemCC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemCC Geschrieben 20. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Hi Community, hätte noch eine Ergänzung zu dem Ganzen. Festzustellen ist, dass der Upload im normalen Bereich von ca. 1000 - 1.500 kbit/s liegt, der Download allerdings weiterhin extrem langsam ist. Ca. 20 – 50 Kbyte/s. Wie kann das kommen? Ich verwende eine Leitung und nutze hierauf die volle Bandbreite. Aber eben nur beim Upload?? Außerhalb des von mir konstruierten Netzwerks, ist sowohl der Upload als auch der Download stimmig mit der Leitungsgeschwindigkeit. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.