Tom87 Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Hallo zusammen, les mich gerade ein bisschen in das JavaScript Framework ExtJs ein. Dort gibt es die Möglichkeit der Vererbung, wie in vielen anderen OO-Sprachen und eben Mixing. Nun verstehe ich nicht ganz, wofür man Mixing braucht, wenn man damit im Prinzip nichts anderes macht, wie bei einer Vererbung (man hat zwar 2 'gleichwertige' klassen, also kein parent und child, aber man kann Methoden der anderen Klasse aufrufen und überschreiben). Vllt. kann mir ja jemand den tieferen Sinn dieser Funktionalität erklären . Danke Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aras Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Wie du es schreibst: Es hat den Sinn dass du von zwei oder mehreren Klassen erben kannst. Mehr ist das nicht. Das Problem ist nur dass es sehr kompliziert mit Mixins werden kann. Darum wird von den meisten Programmierern der Einsatz vin Mixins vermieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.