TobiTatze Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit (3/4 Jahr) auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als FIAE. Leider hat sich nichts ergeben und die Absagen der Betriebe sind auch nicht sehr hilfreich. Mich würde interessieren, ob und wie gut ich in dieses Feld passe, oder woran es liegen könnte, dass ich keine Stelle finde. Meine Kenntnisse in Mathematik sind nicht so überragend, allerdings bin ich sehr gut in Englisch. Seit Juni/Juli diesen Jahres habe ich mein Fachabi im Bereich Elektro- und Informationstechnik. (Schnitt 2,3) Während der Abizeit hab ich C und ein wenig C++ gelernt, mit JAVA konnte ich mich bis jetzt nicht recht anfreunden. In der ein oder anderen Skriptsprache kenne ich mich ebenfalls aus. Der Umgang mit Windows und Office ist mit nicht fremd und unter Linux bekomme ich immerhin die Grundlagen zustande. So das war jetzt eine etwas längere Beschreibung von mir. Hoffentlich könnt ihr was damit anfangen, falls noch etwas fehlt lasst es mich wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick_C64 Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Hallo TobiTatze, wenn du auch in deiner Freizeit aus Interesse programmierst, und das nich nur aus dem Unterricht kennst solltest du das machen soweit ich die anderen Informationen aus deinem Text einfliessen lasse und beurteilen kann! Warum du Absagen bekommst kann ich Dir auch nicht sagen, hast du es denn wenigstens schon zu einem Bewerbungsgespräch geschafft? Wenn nicht vllt. mal deine Bewerbung überarbeiten! Welche Region kommste denn her? Und wie flexibel/mobil wärst du denn? Also auch wenn es hier und da Unstimmigkeiten gibt aber der Fachkräftemangel ist real, verstehe nicht warum man Dich nicht als Azubi möchte dein Abi schätze ich mal (keine Ahnung!) scheint durchschnittlich gut, und deine Interessen passen doch auch! Wer Fachkräfte will muss eben auch ausbilden. mfg. Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiTatze Geschrieben 18. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Hallo Patrick, erstmal danke für die schnelle Antwort Bisher habe ich schon das ein oder andere kleine Programm aus Spaß an der Freude geschrieben. Ich komme aus Hessen ca. 25Km von Frankfurt am Main entfernt. Einen Führerschein habe ich und die Bus und Bahn Verbindung ist auch gut, also sollte es nicht das Problem sein nach FFM zu kommen. Bisher habe ich 3-4 Vorstellungsgespräche gehabt, bei zwei großen und zwei kleinen Unternehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.