Nicmax Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Hallo! Ich habe leider meinen Projektantrag von der IHK zurückbekommen, da ich diesen um den Unterpunkt: Kosten-Nutzen-Analyse erweitern muss. Meine Frage: Was soll ich genau noch dazu schreiben? Die IST-Situation? Den Projektantrag nur um diesen Unterpunkt zu erweitern erscheint mir zu wenig. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Hier nur 3 Sätze zu posten erscheint mir zu wenig. Poste mal den (anonymisierten) Antrag samt Wortlaut deiner IHK. Und Nein, eine Kosten-Nutzen-Analyse hat mit einer Analyse des IST-Zustandes (die ohnehin dazu gehört) nichts zu tun. Gruß, Goulasz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicmax Geschrieben 20. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Ich meinte, unter anderem die IST-Analyse aufzuführen. Soo....meine Projektarbeit wird eine Netzwerküberwachung (monitoring) mit Hilfe von Zabbix beinhalten. Wenn ich nun die Kosten-Nutzen-Analyse integriere, was sollte ich noch dazu schreiben? Nur diesen Punkt mit Zeitangabe? Wahrscheinlich reicht das doch nicht. Wortlaut der IHK: Antrag Kosten-Nutzen-Betrachtung ergänzen. Hoffe, das ist nun etwas klarer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Nein, ist es nicht. Wo ist denn das Problem, den Antrag hier zu posten? Vergleichst du bei der Evaluation der einzuführenden Monitoring-Lösung irgendwo Alternativen? Wenn ja, nach welchen Kriterien? Wieso überhaupt eine Monitoring-Software? Können wir nicht nen Jahrespraktikanten abstellen, der sich im Serverraum 24/7 die Racks anguckt? Oder lohnt das nicht? Was kostet denn so ein Nagios dazu im Vergleich in Mann- bzw. Wartungsstunden umgerechnet im Gegensatz zu anderen Produkten, die evtl aufgrund vorhandenen Know-Hows weniger Einarbeitungszeit benötigen könnten? Hoffe, das ist nun etwas klarer Gruß, Goulasz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.