flashpixx Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Hallo, ich suche ein Software zum Projektmanagement inkl einer Zeit- / Resourcenerfassung. Ich möchte keine webbasierte Lösung und jetzt kommen einige Anforderungen, die das ganze etwas komplizierter machen: Da das Projekt bei GitHub gehostet wird, müsste eine nahtlose Integration des GitHub Issue Trackers, Milestones und Userverwaltung mit dabei sein. Die Anwendung selbst soll auf OSX & Windows laufen (Linux wäre zusätzlich nett). Wichtig ist vor allem entsprechende Diagrammgeneratoren. Ich brauch ganz konkret folgende Funktionalität: Erfassung von den Milestones Erfassung der Zeitstunden Erfassung welcher Mitarbeiter macht was Zuweisung von Fehlern an die Mitarbeiter Gantt-Diagramm / Netzplan Wichtig ist für mich, dass ich sehen kann, wie lange Teilprojekte dauern (Abweichung von veranschlagter und realer Zeit), ebenso wo wir aktuell in den (Teil)Projekten stehen und wie viele Stunden ein Mitarbeiter für ein Teilprojekt benötigt. Zusätzlich brauche ich die Projektverwaltung, dass ich die Teilprojekte inkl ihrer Abhängigkeiten sinnvoll strukturieren kann. Wichtig ist für mich, dass es direkt die GitHub Unterstützung hat und zuerst auf OSX lauffähig ist. Hätte da jemand eine Idee, ich bin leider bisher nicht fündig geworden Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Warum möchtest du keine webbasierte Lösung? Ich kann dir dafür nämlich Jira sehr empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 21. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Warum möchtest du keine webbasierte Lösung? Ich kann dir dafür nämlich Jira sehr empfehlen. Weil wir dafür einen Server benötigen und dies im Moment nicht möglich ist bzw. wir möchten die Daten nicht extern bei einem Anbieter hosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Moment ich glaube wir denken bei webbasiert an unterschiedliche Dinge Browserbasiert wäre vielleicht der passendere Begriff für Jira. Irgendeinen internen Server auf den ihr das mit installieren könnt werdet ihr ja bestimmt haben oder? Immerhin müsste ein anderes nicht Web/Browserbasiertes System ja auch irgendwo zentral installiert werden damit es alle gemeinsam nutzen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 21. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Browserbasiert wäre vielleicht der passendere Begriff für Jira. Irgendeinen internen Server auf den ihr das mit installieren könnt werdet ihr ja bestimmt haben oder? Naja, ich möchte das aktuell eher nicht machen, vor allem weil GitHub ja schon feststeht, d.h. warum soll ich dann das noch einmal intern verwalten. Eigentlich wäre ja nur der Ansatz, dass ich ne GUI für GitHub brauche + ein paar zusätzliche Features. Ich bin leider aktuell gar nicht glücklich mit den Tools, die es gibt. GitHub steht definitiv fest, d.h. dezentrales SCRUM als Basis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian88 Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Hallo, Atlassian betreibt ein eigenes Repository (BitBucket). Daher wird dies sicher bei Jira bevorzugt. Alternativ kenne ich noch ActiveCollab sowie Comindware Project. ActiveCollab bietet - soweit ich weiß - GitHub-Integration an und bei Comindware ist es via API möglich, aber es ist nicht Out-of-the-Box. Kristian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.