HuoFenG Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Hallo, Ich gehe gerade GA2 Aufgaben durch und blick bei der Videoberechnung nicht wirklich durch: Gegeben: 90 Sekunden Videofrquenz Mit Stereoton in CD-Qualität unterlegt (<- Hier haperts) 25 Bilder/s 720 x 576 Pixel 24-Bit Farbtiefe 1) Bei der Produktion des Videos wird eine unkomprimierte AVI-Datei erstellt. Berechnen Sie die Größe dieser Datei! 720*576*24*25*90/8/1024/1024/1024 = ca. 2,61 GiB Das ist der Speicherplatz der für das Bild benötigt wird. Wie siehts mit dem Ton aus? 2) Könnte diese Datei theoretisch mit einem 18-fach DVD-Laufwerk ruckelfrei abgespielt werden? ??? Ich hoffe ihr könnt mir den Stubs in die richtige Richtung geben ...Prüfungsvorbereitung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Die Audiodaten werden mit einer Abtastrate von 44,1 kHz, als 16-Bit-Werte und mit zwei Kanälen (erst links, dann rechts) aufgezeichnet; Quelle Die Standard-Datenrate 1× entspricht bei DVDs einer Geschwindigkeit von 1,385 MByte/s bzw. 11,08 Mbit/s Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HuoFenG Geschrieben 21. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Genau das war der richtige Stubs Danke! *DAU der kein Google benutzen kann.. xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.