GoaSkin Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Hallo, ich versuche unter Linux mit TVHeadend und OSCAM einen DVB-Streaming-Server zu betreiben, wobei OSCAM dabei wiederum sich um die Kommunikation zwischen TV-Software und dem CI-Kartenleser kümmern soll. Was prinzipiell auch funktioniert, scheitert in meinem Fall daran, dass TVHeadend bei Kanälen, die mit IRDETO-Verschlüsselung arbeiten, garnicht erkennt, dass diese in IRDETO verschlüsselt sind und darum auch von OSCAM garnicht weiter zwecks Entschlüsselung kommuniziert. Nun ist die Frage, warum die Software die Verschlüsselung nicht erkennt. Kann das nur an der Software liegen oder vielleicht sogar daran, dass die TV-Karte nicht für alle Verschlüsselungssysteme geeignet ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gewünschter_Benutzername Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Die frage die du nicht hören willst aber hast du es schon unter Win probiert? Da ist es schon sehr schwierig das werkel zum laufen zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoaSkin Geschrieben 23. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 Für Windows gibt es garkeine PayTV-taugliche Software, da die TV-Karte selbst überhaupt nicht über einen CI-Slot verfügt, sondern ich dafür ein unabhängiges USB-Gerät habe. Werkseitig ist die Karte nicht für PayTV vorgesehen, von daher hat die mitgelieferte Software keine entsprechende Funktion. Unter Linux funktioniert z.B. mit Cryptoworks-verschlüsselten Kanälen alles wunderbar, doch wenn als Verschlüsselungssystem Irdeto gefahren wird, dann findet die Software überhaupt keine Service-ID für Irdeto auf den betroffenen Kanälen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gewünschter_Benutzername Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 Aso ich kann nur für meine TV Lösung von Hauppauge reden wo ich mit der offiziellen Software schauen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.