Kiwi2503 Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 Moin Leute, wollte mich mal umhören, wer am kommenden Mittwoch ebenfalls Zwischenprüfung hat?! Was würden ihr denn als Lernstoff empfehlen? Unterlagen aus dem 1. Lehrjahr und alte Prüfungen von 2009 - 2012 liegen vor :cool: Vielleicht hat wer noch Tipps zur ZP... DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 Alle zwischenprüfungen durcharbeiten Gesendet von meinem GT-I9070 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bambino24 Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Also ich habe auch Zwischenprüfung am Mittwoch und muss sagen, ich habe ein wenig Angst. LEider kommen halt auch die Unbekannten Fragen dran, die erst nach der Zwischenprüfung besprochen werden. Also werde ich auch nur das Lernen was wir hatten und gehe 2 Prüfungen durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Ich habe auch am Mi. die Zwischenprüfung. Ich habe bereits ein paar aus den Vorjahren durchgemacht und stoße recht häufig auf Fragen zu Themen, die man so im Unterricht nicht hatte. Deswegen hab ich immer so 70-90% rum. Damit bin ich zwar nicht so zufrieden aber ich schaue mir die falschen Aufgaben an. Vielleicht hilft das ja für die ZP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crudo Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 hat vllt jemand eine zusammenfassung des lehrstoffes ? :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kiwi2503 Geschrieben 24. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Ja in der ZP gibt es diverse Themen, welche in der BBS noch nicht behandelt wurden. Bleibt wohl nix anderes übrig, als die Prüfungen der letzten Jahre durchzugehen und die Digitaltechnikunterlagen von der BBS. Wer hat denn in Ludwigshafen die Prüfung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast oelf Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Hi, habe auch am Mittwoch Zwischenprüfung in Ludwigshafen. Gelernt habe ich bis jetzt Digitaltechnik von der BBS und ein paar alte Zwischenprüfungen. Angst habe ich vor den WISO Fragen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kiwi2503 Geschrieben 24. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Denke Wiso ist nicht mal so schwer. Glaube da ist immer ein Gesetzesausschnitt dabei. Bei manchen Fragen wird man wohl auch eher "raten" müssen, besser als die Anwort leer zu lassen. Auf welcher BBS bist du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speckles Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Ich ´hab auch Prüfung. Wie ist eure Ansicht: Ist das It-Handbuch in der ZP erlaubt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kiwi2503 Geschrieben 24. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Moin speckles, so wie ich es auf der Einladung lese ist das Tabellenbuch (was dem IT - Handbuch entspricht) erlaubt. Taschenrechner und Berichtsheft ist klar, wobei ich nicht weiß was die mit meinem Berichtsheft wollen^^ Bin mal gespannt, wie die Prüfung wird. Hoffe es sind nicht so viele Struktogramme bzw. allgemein im Anwendungsentwicklungbereich :/ Net sooo meins ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSiNuernberg Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Moin speckles, so wie ich es auf der Einladung lese ist das Tabellenbuch (was dem IT - Handbuch entspricht) erlaubt. Taschenrechner und Berichtsheft ist klar, wobei ich nicht weiß was die mit meinem Berichtsheft wollen^^ Bin mal gespannt, wie die Prüfung wird. Hoffe es sind nicht so viele Struktogramme bzw. allgemein im Anwendungsentwicklungbereich :/ Net sooo meins ;-) Von Berichtsheft steht bei mir nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Hmm bei mir steht auch nichts vom Berichtsheft... Vorbereitet hab ich mich mit dem Prüfungskatalog wo ja alle möglichen Themen drin sind. Taschenrechner & Tabellenbuch sind selbstverständlich. Erst ab diesem Sommer fallen ja für die AP die Tabellenbücher weg (leider ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masterjule Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Hab auch am Mittwoch Zwischenprüfung, bin bis jetzt aber noch nicht wirklich zum Vorbereiten gekommen. Aber die ZP "zählt" ja auch nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Naja aber für die Leute die verkürzen wollen oder denen eine Übernahme vom Betrieb wichtig ist, kann ne gute ZP von Vorteil sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI AZUBI 2014 Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Habe auch am Mittwoch ZP und letzte Woche herausgefunden, dass das Vorzeigen des Berichtsheftes von IHK zu IHK unterschiedlich ist (zum Glück ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kiwi2503 Geschrieben 25. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Hab das jetzt mal geklärt... Das Berichtsheft wird nicht verlangt, nur das, was auf der Einladung steht ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bambino24 Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Auf der Einladung steht keine Berichte, somit brauchen wir die sich nicht. Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masterjule Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Bei mir steht das Berichtsheft auf der Einladung. Aber da ich es eh mehr oder weniger ordentlich geführt habe war es heute kein großes Ding das Heft auf Vordermann zu bringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lachinformatiker Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Dann wünsch ich uns mal viel Glück für Morgen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kiwi2503 Geschrieben 26. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Wird schon hinhauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nerdika Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Ich "darf" auch morgen schreiben. Allen Leidengenossen viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mythe Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Ich "darf" ebenfalls morgen schreiben VIEL ERFOLG allen !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lachinformatiker Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Jo jo, und nicht vergessen...kein Streß, scheinbar wird man eh nicht auf alles vorbereitet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uthred Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Ja ich darf mich morgen da auch hinteleportieren, den Test schreiben und diesen dann vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bambino24 Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Hin gehen, Name drauf und abgeben Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.