DipexX Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Ich hab mal alles durchgerechnet... Habe von 47 Fragen 30 komplett richtig und 6 teilweise richtig. Was denkt ihr wie viele Punkte das ca. gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nerdika Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 ich bin der Meinung, dass zumindest zwei Aufgaben ziemlich strittig sein dürften. Einmal die Struktugrammaufgabe mit dem "nächsten Jahr" und dann noch die Aufgabe mit dem Netzplan. War das ein Rechtsschreibfehler in der einen Lösung Finde ich total verwirrend das ganze. Es wäre schön, wenn die IHK sich bei diesen beiden Aufgaben für "immer richtig" entscheiden würde. Ist ja auch nicht das erste mal, dass so etwas passiert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LisaOS Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen Thread: "sind alle Fragen gleich gewichtet?" Nein - meistens nicht.. in den letzten war es fast immer so, dass Teil 1 und 4 irgendwas um die 2 Punkte gaben und 2 und 3 ca. 2,5. Hatte auch mal eine da gab es auf alle 2,5 Punkte aber ich glaube das ist eher die Ausnahme.. und hängt auch immer mit der Anzahl zusammen etc. Also ich würde mal von Ersterem ausgehen - Teil 1 - wie gesagt so um die 2 Punkte - Teil 3 und 4 - 2,5 Punkte und Teil 3 - wieder sowas um die 2.. kannste ja mal grob überschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nerdika Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Also ich hab die Punkteverteilung mal anhand der ZP Frühjahr 2012 berechnet und verglichen. Demnach müsste das ganze so aussehen: 1) 25 P insgesamt, 1,9230 pro Aufgabe 2) 40 P insgesamt, ca. 2,67 pro Aufgabe 3) 20 P insgesamt, 2 pro Aufgfabe 4) 15 p insgesamt, ca 1,67 pro Aufgabe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LisaOS Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Also ich hab die Punkteverteilung mal anhand der ZP Frühjahr 2012 berechnet und verglichen. Demnach müsste das ganze so aussehen: 1) 25 P insgesamt, 1,9230 pro Aufgabe 2) 40 P insgesamt, ca. 2,67 pro Aufgabe 3) 20 P insgesamt, 2 pro Aufgfabe 4) 15 p insgesamt, ca 1,67 pro Aufgabe Die von Herbst 2012 ist wieder anders.. wie gesagt; immer unterschiedlich. Da gab es z.B. auf Teil 1 - 2,5 Punkte usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nerdika Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Das liegt aber daran, dass Herbst 2012 nur 9 Aufgaben im Bereich 1 zu lösen waren. Da gab es auch Bereich 1: 25P Bereich 2: 40P Bereich 3: 20P Bereich 4: 15 P Und wenn in der Prüfung dann in einem Teilbereich nur 9 Fragen sind und nicht 13, steigen die "Punkte pro Aufgabe" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LisaOS Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 aah okay! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bayer95 Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Was mich am meisten nervt: Bei uns (IHK Nürnberg) auf der Einladung steht das nach 8 Wochen die Ergebnisse kommen. Wird doch sowieso alles maschinell ausgewertet, warum braucht man da so lange? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Embryo Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 (bearbeitet) Was mich am meisten nervt: Bei uns (IHK Nürnberg) auf der Einladung steht das nach 8 Wochen die Ergebnisse kommen. Wird doch sowieso alles maschinell ausgewertet, warum braucht man da so lange? Da die Handschrift von uns Informatikern oft sehr zu Wünschen übrig lässt denke ich mal das zur Sicherheit alle Prüfungen noch von den Mitarbeitern der IHK kontrolliert werden da die warscheinlichkeit das die Maschine Fehler gemacht hat ja nicht unerheblich ist :mod: . Gerade wir müssten wissen, dass der Mensch immernoch intelligenter als die Maschine ist. Ich kann mich natürlich auch täuschen. Ist ja nur ne vermutung :floet: Grüße Mario Bearbeitet 28. Februar 2013 von Embryo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus1985 Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 So ist es. Die Prüfung wird 2 mal korrigiert, darum dauert´s auch ´ne Weile . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrian3591 Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 ist aber auch besser so Stellt euch vor beim 1. Mal unterläuft der Maschine ein Fehler und ihr kriegt nur 40 %. Dann gehen Briefe an euch und euren Betrieb raus und das Geschrei ist groß. Mit der Nachkorrektur habt ihr dann 85%^^ Also was ist euch lieber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocknfreak Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 ist aber auch besser so Stellt euch vor beim 1. Mal unterläuft der Maschine ein Fehler und ihr kriegt nur 40 %. Dann gehen Briefe an euch und euren Betrieb raus und das Geschrei ist groß. Mit der Nachkorrektur habt ihr dann 85%^^ Also was ist euch lieber? An den Betrieb geht kein Ergebnis. Das Ergebnis wird nur DIR übermittelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrian3591 Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 An den Betrieb geht kein Ergebnis. Das Ergebnis wird nur DIR übermittelt. Sicher? uns wurde mitgeteilt, dass sowohl der Betrieb, als auch der Prüfling das Ergebnis postalisch zugesendet bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Das hängt von der IHK ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bambino24 Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Bei uns bekommt der betrieb das Ergebnis. Sollte es doch anders sein, will der betrieb auf jeden Fall das Ergebnis mal wissen, auch wenn es "uninteressant" ist. Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrian3591 Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 ist doch normal dass der betrieb das ergebnis wissen will, die wollen ja auch sehen, wo wir stehen wie schätzt ihr ein, habt ihr abgeschnitten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thalliana Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Bei der IHK Nürnberg geht das Ergebnis an den Betrieb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drummer22 Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Hat schon jemand ein Ergebnis bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabi1991 Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Hat schon jemand ein Ergebnis bekommen? GUck mal die Prüfung ist grad mal 2 Wochen her und im Durchschnitt wird mit 8 Wochen Korrekturzeit gerechnet... also noch knapp 6 Wochen warten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drummer22 Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 oha, ich dachte so 2-4 wochen, aber ok, dann warte ich mal noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabi1991 Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Ja die IHK-Leutchen lassen sich gut Zeit... Aber die haben auch n Haufen von Prüfungen zu kontrollieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drummer22 Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 gut, das ist klar, aber die könnten auch mal zeit in eine angemessene ZP investieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OdinAC Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Die IHK Aachen sagt, dass die Ergebnisse Ende März/Anfang April kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabi1991 Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Die IHK Aachen sagt, dass die Ergebnisse Ende März/Anfang April kommen. Das doch super :-) Ich meine auch nicht nur 8 Wochen gelesen zu haben, sonder 4-8 Wochen... Hoffentlich ist die IHK Niederrhein auch schon soweit -.-* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
General Satta Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 weiß wer wies in bayern mit den ergebnissen aussieht? speziell landkreis traunstein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.