spepe Geschrieben 10. September 2001 Geschrieben 10. September 2001 Hi, habe eine frage wie baut man ein Anmeldescript auf dem NT 4.0 Server das bei bestimmten benutzern (wenn Sie sich auf verschiedenen rechnern amelden) automatisch ein Netzlaufwerk verbindet ???? MfG da Spepe <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 10. September 2001 11:25: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von spepe ]</font> Zitieren
Crash2001 Geschrieben 10. September 2001 Geschrieben 10. September 2001 Hi Du musst das Script auf den Server auslagern und mit netbind arbeiten. Genauer kenne ich mich damit aber bisher leider auch noch nicht aus. Schau doch mal hier. Vielleicht ist da was dabei, was dir hilft. MfG Crash2001 Zitieren
spepe Geschrieben 10. September 2001 Autor Geschrieben 10. September 2001 Danke muss ich mir mal gans genau anschauen!!! MfG Da Spepe Zitieren
spepe Geschrieben 10. September 2001 Autor Geschrieben 10. September 2001 So dala, jetzt :)weiß i wie des geht also der Befehl heißt net use und das fertige Script nennt man *.bat und legt man aufm server in das Verzeichnis Winnt>system32>repl>import>scripts!! also wirklich suuupa Easy! dann nur noch im Benutzer Manager unter Profile den Namen des Scripts dem User zuweisen. MfG da Spepe <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 10. September 2001 14:51: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von spepe ]</font> Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. September 2001 Geschrieben 10. September 2001 jipp, das ist soweit richtig, aber wenn dir mal ein client-pc abschmiert, ohne das lw abzumelden, ist es schöner, das im logonscript einfach zu berücksichtigen: net use x: /delete (löscht laufwerk x net use x: \\server\freigabe (erstellt das ganze neu) auf die andere weise gehts auch, ist nur eleganter hiermit... Zitieren
echo Geschrieben 11. September 2001 Geschrieben 11. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chief Wiggum: [QB]jipp, das ist soweit richtig, aber wenn dir mal ein client-pc abschmiert, ohne das lw abzumelden, ist es schöner, das im logonscript einfach zu berücksichtigen: QB] Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. September 2001 Geschrieben 11. September 2001 hallo echo! wie meinst du das? natürlcih kannst du lpt-ports genauso zuweisen: net use lpt3 \\servername\druckerfreigabe oder willst du dann gleich den treiber installiert haben? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.