PhilippVP Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Hallo alle zusammen, ich habe da eine Frage und ich bin noch ein C# Anfänger. Ich möchte in einem Bilderverzeichniss in dem Falle C:\Bilder alle Dateien mit .jpg auslesen und in eine .txt Datei schreiben. Wie kann ich das am besten lösen? Hier mein Code bisher: string ausgabedatei = @"C:\Server\index.txt"; DirectoryInfo di = new DirectoryInfo(@"C:\Bilder"); foreach (FileInfo file in di.GetFiles("*.jpg")); Danke schon einmal im Vorraus für eure Hilfe. MfG Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Weiß du nicht, wie du in eine Datei schreibst, oder weißt du nicht, wie du an den Dateinamen kommst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilippVP Geschrieben 25. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Ich weiss nicht wie man in eine Datei schreibt. Also er soll die Bilder was in der C:\Bilder stehen und alle die was .jpg haben in die .txt Datei ausgeben. kannst du mir da helfen? MfG Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix91 Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Folgender Snippet schreibt zwei einfache Zeilen Text in die Datei log.txt (relativer Pfad zum aktuellen Verzeichnis / Working Directory). using (var fs = File.OpenWrite("log.txt")) { using (var writer = new StreamWriter(fs)) { writer.WriteLine("Erste Zeile"); writer.WriteLine("Zweite Zeile"); } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...