Duke123 Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Hallo Leute, mich beschäftigt zur Zeit ein sehr großes Problem. Mein Chef kümmert sich nicht um die Neukundenakquise. Wie ich angefanden meinte er sofern ich eingearbeitet bin fängt er an neue Kunden zu suchen. Das war vor 2 Jahren. Was könnte ich tun um neue Kunden zu beschaffen oder ihn zu unterstützen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Kommt unter anderem auch sehr stark auf die Branche an, in der die Firma tätig ist. Ein Allheilmittel gibt es wohl eher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Und wie verdient euer Laden Geld? Nur mit Bestandskunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duke123 Geschrieben 25. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Wir sind verschiedene Niederlassungen, der Hauptsitz der Firma hat verschiede Kunden aber die Niederlassung in der ich bin hat nur einen großen Kunden der uns mit Aufträgen versorgt. Aber die Aufträge sind eher eintönig und wiederholen sich oft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Hi, mal ehrlich, was soll dir denn jetzt jemand raten? Keiner weiss, was ihr macht, wer eure potentiellen Kunden sein könnte (Firmen, Privatpersonen etc.). Ansonsten das übliche: Telefonieren und Klinkenputzen. Wenn du Kunden gewinnen willst, musst du dich verkaufen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 btw: Warum ist die Kundengewinnung Aufgabe deines Chefs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duke123 Geschrieben 25. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Stellt das die Firma nicht in ein schlechtes Licht, wenn ein Techniker Neukundenakquise betreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 ... die Niederlassung in der ich bin hat nur einen großen Kunden der uns mit Aufträgen versorgt. Aber die Aufträge sind eher eintönig und wiederholen sich oft. Reichen denn die Aufträge zu um euch jeden Tag zu beschäftigen? Wenn ja dann wäre es vielleicht gar nicht gut sich um neue Kunden zu kümmern. Denn wenn ihr keine Zeit habt diese neuen Kunden zu betreuen wäre es nicht gut. Denn wenn ihr erst versprecht etwas für Sie zu machen es dann aber nicht schafft oder weitergeben müsst. Wäre ich als Kunde schon nicht mehr so begeistert. Deshalb wäre es wichtig bevor du neue Kunden heran schaffst zu klären ob ihr überhaupt welche braucht und vertragen könnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Stellt das die Firma nicht in ein schlechtes Licht, wenn ein Techniker Neukundenakquise betreibt. Warum sollte es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Weil ein Techniker sich eventuell z.B. nicht so gut mit den Vertragsklauseln auskennt und Versprechen machen könnte, die nciht eingehalten werden können? (Ressourcenplanung etc) Weil ein Techniker eventuell gar nicht die Berechtigung dazu hat? (Dafür gibt es normalerweise Leute, die sich darum kümmern) Weil ein Techniker vielleicht eher Kunden vergrault, als dass er neue gewinnt, da er zu technisch daherkommt, bzw. nicht der "Verkäufertyp" ist? ... Sind nur Möglichkeiten und müssen nicht alle zutreffen - manche Techniker sind durchaus auch gute Verkäufer und kennen sich teils auch gut mit den Dienstleistungen o.ä. aus, die das Unternehmen anbietet. Da jedoch noch nicht einmal bekannt ist, um was für ein Produkt es überhaupt geht, kann man nur mutmassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duke123 Geschrieben 26. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Unser Tagesgeschäft sind IT-Dienstleistungen, Verkabeln und Projektierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.