Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

mich beschäftigt zur Zeit ein sehr großes Problem. Mein Chef kümmert sich nicht um die Neukundenakquise. Wie ich angefanden meinte er sofern ich eingearbeitet bin fängt er an neue Kunden zu suchen.

Das war vor 2 Jahren.

Was könnte ich tun um neue Kunden zu beschaffen oder ihn zu unterstützen?

mfg

Geschrieben

Wir sind verschiedene Niederlassungen, der Hauptsitz der Firma hat verschiede Kunden aber die Niederlassung in der ich bin hat nur einen großen Kunden der uns mit Aufträgen versorgt. Aber die Aufträge sind eher eintönig und wiederholen sich oft.

Geschrieben

Hi,

mal ehrlich, was soll dir denn jetzt jemand raten? Keiner weiss, was ihr macht, wer eure potentiellen Kunden sein könnte (Firmen, Privatpersonen etc.). Ansonsten das übliche: Telefonieren und Klinkenputzen. Wenn du Kunden gewinnen willst, musst du dich verkaufen können.

Geschrieben
... die Niederlassung in der ich bin hat nur einen großen Kunden der uns mit Aufträgen versorgt. Aber die Aufträge sind eher eintönig und wiederholen sich oft.

Reichen denn die Aufträge zu um euch jeden Tag zu beschäftigen? Wenn ja dann wäre es vielleicht gar nicht gut sich um neue Kunden zu kümmern. Denn wenn ihr keine Zeit habt diese neuen Kunden zu betreuen wäre es nicht gut. Denn wenn ihr erst versprecht etwas für Sie zu machen es dann aber nicht schafft oder weitergeben müsst. Wäre ich als Kunde schon nicht mehr so begeistert.

Deshalb wäre es wichtig bevor du neue Kunden heran schaffst zu klären ob ihr überhaupt welche braucht und vertragen könnt.

Geschrieben

Weil ein Techniker sich eventuell z.B. nicht so gut mit den Vertragsklauseln auskennt und Versprechen machen könnte, die nciht eingehalten werden können? (Ressourcenplanung etc)

Weil ein Techniker eventuell gar nicht die Berechtigung dazu hat? (Dafür gibt es normalerweise Leute, die sich darum kümmern)

Weil ein Techniker vielleicht eher Kunden vergrault, als dass er neue gewinnt, da er zu technisch daherkommt, bzw. nicht der "Verkäufertyp" ist?

...

Sind nur Möglichkeiten und müssen nicht alle zutreffen - manche Techniker sind durchaus auch gute Verkäufer und kennen sich teils auch gut mit den Dienstleistungen o.ä. aus, die das Unternehmen anbietet. Da jedoch noch nicht einmal bekannt ist, um was für ein Produkt es überhaupt geht, kann man nur mutmassen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...