C77881 Geschrieben 25. Februar 2013 Geschrieben 25. Februar 2013 Hallo Ich habe mir auf meinem Server einen Minecraft Bukkitserver Installiert. Alles klappt (auch die Starterdatei) Aber wenn ich von meinem Computer darauf zugreifen möchte steht beim Login immer nur connection refused. Ich hab zuerst die IP eingegeben die der server ausspuckt, wenn ich über cmd (ipconfig) gehen. Danach die IP-Adresse die IP-Chicken ausspuckt und natürlich immer mit dem Anhang :25565 aber nichts. Kann mir jemand helfen? Und bitte nicht in zu hoher Fachsprache:) Danke im Voraus C77881 Zitieren
C77881 Geschrieben 26. Februar 2013 Autor Geschrieben 26. Februar 2013 Hmmm... Weis denn niemand woran es liegen könnte ?? Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 27. Februar 2013 Geschrieben 27. Februar 2013 Weis denn niemand woran es liegen könnte ??Hellseher haben wir hier nicht so oft. Wie ist "dein Server" ans Netzwerk angebunden, wie dein Client? Zitieren
C77881 Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Geschrieben 27. Februar 2013 Mein Server ist über eine Fritzbox ans Netz gebunden. Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 27. Februar 2013 Geschrieben 27. Februar 2013 Mein Server ist über eine Fritzbox ans Netz gebunden.Zwei Tipps:Wenn zwei Fragen gestellt werden, solltest du auch zwei Antworten geben. Verringert den Frust bei den Helfern.Sei so genau wie möglich. Es gibt Dutzende FRITZ!Box-Modelle. Hast du eine Portweiterleitung eingerichtet? Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 27. Februar 2013 Geschrieben 27. Februar 2013 Ja hab ichGlückwunsch, beide Tipps erfolgreich nicht befolgt. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Februar 2013 Geschrieben 27. Februar 2013 Ich gehe mal von folgenden Voraussetzungen aus: Das Serversystem ist out-of-the-box standaloneDer Möchtegern-Serveradmin hat keine Ahnung von der MaterieDer Server 2012 verhält sich wie Server 2008R2 Daraus schliesse ich: die lokale Firewall des Servers macht dicht. Man sollte schon Ahnung von den Systemen haben, die man einsetzt. Du klingst für mich eher wie ein 15-jähriger Schüler... kannst du dir ein sauber lizensiertes Serversystem überhaupt leisten? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.