Melana Geschrieben 9. Januar 2002 Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 Hi zusammen wollte mal nachfragen ob der ein oder die andere Erfahrung hat mit der Firma Zeiss. Ich lerne Fi/Ae und wuerde dort gerne mein Betriebspraktikum machen. Hat jemand Erfahrung, oder ist gar selbst dort oder dort gewesen? Oder hat wer evtl tipps auf was die dort genau wert legen ( ich mein bei den Auswahlkriterien bezueglich Bewerbung) Freue mich ueber eure Meinungen gruss Melana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 9. Januar 2002 Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 kannst du mir sagen was ein betriebspraktikum ist oder wozu man es braucht ?? ich kenn ein paar leutz die bei zeiss als FI/SI arbeiten und auch dort ausgebildet wurden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melana Geschrieben 9. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 kannst du mir sagen was ein betriebspraktikum ist oder wozu man es braucht ?? Ich werde an einer Privatschule ausgebildet und dazu brauch ich im 2ten Jahr eben eine Firma in der ich die Theorie aus der Schule praktisch umsetzen kann verstanden?? [ich kenn ein paar leutz die bei zeiss als FI/SI arbeiten und auch dort ausgebildet wurden und, was meinen sie dazu? finden sie es gut - mittelmaessig oder sogar schlecht? wuerde mich brennend interessieren danke Melana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 9. Januar 2002 Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 bist du auch aus der gegen ? au a schwob ? *freu* also die die ich kenn, finden es mittelmässig, aber du ein praktikum machst weiss ich net, ob die bei denen mitarbeiten wirst, oder anderswo eingesetzt wirst übrigens ist es mir bis jetzt noch nicht zu ohren gekommen, dass die zeissianer auch FI/AE's ausbilden...aber es kann inzwischen anders sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melana Geschrieben 9. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 bist du auch aus der gegen ? au a schwob ? *freu* ne bin zugezogen.. vor knapp 6 Monaten genauergesagt Remshalden ( kannsch hier ja sagen weil Remshalden is gross *hehe*) Aus welchem "gebiet" bist du denn? jaja ich weis Oberkochen is noch ne Ecke weg von mir, aber ich werde in diese Richtung ziehen udn dann passt das schon also die die ich kenn, finden es mittelmässig, aber du ein praktikum machst weiss ich net, ob die bei denen mitarbeiten wirst, oder anderswo eingesetzt wirst Sagen wir mal so, solange es nicht schlecht ist isses akzeptabel und wenn ich mich bewerbe heisst das ja noch lange nicht das es auch klappt und ich genommen bin von denen *zwinka* übrigens ist es mir bis jetzt noch nicht zu ohren gekommen, dass die zeissianer auch FI/AE's ausbilden...aber es kann inzwischen anders sein Naja ich hab angerufen und ihr das erklaert und die meinte das es geht, ich mich nur bewerben solle und dei dann weitersehn *g* vieleicht habsch ja glueck und die suchen das fuer diese Jahr zum ersten mal ( oho....... versuchskaninschen *g*) Melana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 9. Januar 2002 Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 Original geschrieben von Melana Naja ich hab angerufen und ihr das erklaert und die meinte das es geht, ich mich nur bewerben solle und dei dann weitersehn *g* vieleicht habsch ja glueck und die suchen das fuer diese Jahr zum ersten mal ( oho....... versuchskaninschen *g*) Melana Na dann wünsch ich Dir viel Erfolg und ne schöne Zeit im Schwobaländle Übrigens bauen die grad in Oberkchen das europaweite größte Werk für irgendwelche Halbleiter.....wenn Du gut bist und mit deiner Ausbildung fertig, wer weiss vielleicht bieten sie dir ja eine Übernahme an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melana Geschrieben 9. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 Na dann wünsch ich Dir viel Erfolg und ne schöne Zeit im Schwobaländle Jo danke.... ma sehn wie sich das hier alles entwickelt *g* Übrigens bauen die grad in Oberkchen das europaweite größte Werk für irgendwelche Halbleiter.....wenn Du gut bist und mit deiner Ausbildung fertig, wer weiss vielleicht bieten sie dir ja eine Übernahme an. naja ma gugen.. ich weis nicht ob ich hier bleiben moechte... aber ich denk das seh ich dann in 2 Jahren wenn ich fertig bin.... und sollte so eine Option stehen, kann ich immer noch entscheiden ob oder ob nicht. wobei direkt bei Zeiss dann arbeiten koennen macht sich sicherlich nicht schlecht aber wie gesagt, zuerstmal muss die bewerbung klappen, dann die arbeits spass machen und dann evtl nen Angebot kommen... das dauert ja noch bisserl *winkerz* Melana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melana Geschrieben 14. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 hat sonst noch jemand Erfahrung oder nen Tipp fuer mich??? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.