Borsti_ Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Hallo, ich besitze ein Script, welches mir erlaubt von sämtlichen selektierten E-Mails die Anhänge zu speichern und umzubenennen. Soweit funktioniert das Script wunderbar. Die Dateien werden fortlaufend nummeriert und als PDF-Datei abgespeichert. Nun befinden sich in der Signatur z.T. Bilder, welcher ebenfalls als Anhang angesehen und gespeichert werden. Diese Anhänge benötige ich allerdings nicht. Mein Script müsste dahingehend umgeschrieben werden, dass nur PDF-Dokumente gespeichert werden. Mein Script sieht derzeit wie folgt aus: Sub Anlage_umbenennen() 'Definition von Variablen Dim strPath As String Dim objMail As MailItem Dim intAnlagen As Integer, i As Integer, zaehler As Long Dim fso As Object On Error Resume Next 'Pfad zum Ziel-Ordner strPath = "Pfad" 'Dateien zaehlen Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") zaehler = fso.GetFolder(strPath).Files.Count Set fso = Nothing 'Schleife für alle selektierten E-Mails For Each objMail In Outlook.ActiveExplorer.Selection With objMail 'Mails auf vorh. Anlagen prüfen intAnlagen = .Attachments.Count If intAnlagen > 0 Then For i = 1 To intAnlagen 'Anlagen im vordefinierten Verzeichnis sichern .Attachments.Item(i).SaveAsFile strPath & "\Anhang" & zaehler & ".pdf" zaehler = zaehler + 1 Next i 'Mails als gelesen markieren objMail.UnRead = False End If 'Schleifen Ende End With 'Nächste E-Mail Next objMail End Sub Viele Anlagen haben den gleichen Namen, weshalb ich diese umbenenne. Neben diesem Problem wäre es super, wenn ich zusätzlich einen Dateinamen angeben kann, welcher ebenfalls nicht exportiert wird. Vielen Dank für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Werden die Dateinamen der Anhänge nicht in einem Eigenschaftswert gespeichert, so dass man die IF abfangen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.