tschulian Geschrieben 26. Februar 2013 Geschrieben 26. Februar 2013 So guten Morgen, letzter Tag der Vorbereitung - der Druck steigt, die letzten Probleme durchgehen und klären. ______________________________ 1. Tipps (in Bezug auf Problemaufgaben der letzen Prüfungen) 2. IT-Handbuch 2.1 Markierungen 2.2 Stichwortregister 3. Formalitäten ______________________________ zu 1: - Nunja, in der Schule, und auch zu Hause habe ich festgestellt das vorallem die analyse der Struktogramme sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, vorallem für die Systemintegratoren - nur denkt dran, dass auch diese Aufgaben nur 1 bis 2 Punkte geben! - Gefahrensymbole, Gebotszeichen, Erste-Hilfe --- viele haben damit Probleme,"allen wozu müssen IT-Kräfte sowas wissen" mit diesen Aufgaben, obwohl das eig wirklich geschenkte Punkte sind, wenn man seinen Verstand einsetzt. zu 2: - Wir dürfen ja scheinbar das Handbuch verwenden, um es uns allen zu erleichtern - oder zu erschweren, wie auch immer.. 2.1 IT-Handbuch (Westermann Verlag - Auflage: 6, 2009 - Druck 2 [I]Seite Thema[/I] 218 Flussplansymbole 219 Struktogramme 320 Subnetze 415 Public Relation (Betriebswirtschaft) 026 Marktstrukturen 020 Gesellschaftsformen 040 Netzplantechnik (Betriebswirtschaft) für weitere WICHTIGE Markierungen wäre ich über Kommentare sehr glücklich, ihr habt ja bestimmt schon einige [/PHP] [u]2.2 Stichwortregister[/u] Für die STRG-F Generation ist so ein Stichwort-Register, trotz seiner Sortierung, auf den ersten Blick ein riesen Chaos. Sucht euch mal 10 Wörter aus euren Unterlagen raus, nach denen ihr sucht, um euch etwas vertraut damit zu machen. [u]zu 3: (Angaben OHNE Gewähr!)[/u] Ein grafischer Taschenrechner IST erlaubt, soweit man ihn vor der Prüfungsaufsicht resettet - soviel von unserern Lehrern. Ihr könnt gerne zu jedem Punkt ergänzungen (via Kommentar) vornehmen - vorallem bei 2.2 werden sich viele freuen nehm ich an. Zitieren
Määäx Geschrieben 26. Februar 2013 Geschrieben 26. Februar 2013 Hier mal meine Seitenzahlen und Beschriftungen der Post-It's: 9 - JAV/Betriebsrat 13/14 - Entgeldabrechnung 26 - Marktformen (Mono, Poli..) 27 - Preisgestaltung 35 - Organisationsarten 39 - Ablauf-Netzplan 68 - Diagramme 79 - Zahlensysteme 128 - Digitale Logik/Schaltungen 139 - PC-Anschlüsse/Mainboard 191 - Drucker/Scanner 209 - Programmiersprachen 216 - Symbole-Struktugramm 229 - UML/Klassen 257 - Schritte der Softwareentwicklung 301 - WLAN 375 - Projektgrundlagen 383 - TCO/VDE... 415 - Markt/Kunde 421 - Preis/Konditionspolitik 441 - E-Commerce/Kunde Zitieren
tschulian Geschrieben 26. Februar 2013 Autor Geschrieben 26. Februar 2013 Wäre gut, wenn du noch die Auflage und Nummer des Drucks und Herstellungsjahr mit angeben würdest... Nicht alle deiner Seitenzahlen stimmen beispielsweise mit meinem Buch, bzw. meiner Auflage überein Zitieren
uthred Geschrieben 26. Februar 2013 Geschrieben 26. Februar 2013 Darf man sich eig unbeschriebene Zettel(Lesezeichen) in das Buch legen um die Seiten schneller zu finden? Zitieren
greeker51 Geschrieben 26. Februar 2013 Geschrieben 26. Februar 2013 Darf man sich eig unbeschriebene Zettel(Lesezeichen) in das Buch legen um die Seiten schneller zu finden? Laut IHK Darmstadt, ja IT-Berufe: Schriftliche Prüfung - IHK Darmstadt Ist zwar für die Abschlussprüfung, aber ich denke es wird keinen Unterschied machen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.