dan!eL Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Hallo zusammen, das Topic sagt eigentlich schon alles aus. Ich habe mir 2008 ein Medion Notebook zugelegt, auf diesem genau 2h Vista gelaufen ist. Habe direkt Win7 in Betrieb genommen. Nun habe ich die Treiber nicht mehr zu Hand oder in einem weit verlegten Backup (...). Ich benötige für das o.g. System einen Treiber. Bin bis jetzt immer nur auf Linkleichen oder solchen Treiberseiten gelandet, die ein "Downloadtool" voraussetzen. Hat von euch zufällig jemand was an der Hand? Es handelt sich um einen Fingerprint-Sensor: USB\VID_1C7A&PID_0801 => Win 7 x64, Notebook: Medion P6612 (wobei das ja keine Rolle spielt) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Medion hat einen doch recht ordentlichen Supportbereich. Der Vista64-Treiber sollte auch unter 7-64 laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dan!eL Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 MEDION - Treiber Download Fingerprint Software P 661x/P 662x Version: - Win Vista 64bit/Win Vista 32bit/Win XP 32bit Fingerprint Software Update P 6612 Version: 6.0.1.49 - Win Vista 64bit/Win Vista 32bit/Win XP 32bit Die hier funktionieren nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Die hier funktionieren nicht. "Funktioniert nicht" ist keine Fehlerbeschreibung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dan!eL Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Werden vom System als inkompatibel angezeigt und, sofern man es trotzdem erlaubt, auch nicht als Fingerprint erkannt, sondern als "Unbekanntes Gerät". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Win7 findet auch keine Treiber im Windowsupdate? Schon mal den Installer ausgepackt (7Zip) und versucht, über die INF-Datei zu gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dan!eL Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Beides gleich zu Beginn getestet, kein Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Und warum hast du das nicht mitgeteilt? Im Ausgangsbeitrag sprichst du nur davon, dass du keinerlei Treiber findest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dan!eL Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Habe mich falsch ausgedrückt. Treiber schon, aber keine kompatiblen. "Und warum hast du das nicht mitgeteilt?" Weil ichs ja schon versucht habe, aber das spielt doch jetzt hier gar keine Rolle?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 "Und warum hast du das nicht mitgeteilt?" Weil ichs ja schon versucht habe, aber das spielt doch jetzt hier gar keine Rolle?! Doch, das spielt eine Rolle - denn dann hätte ich mir meine Beiträge sparen können! Ist vermerkt - auch für deine zukünftigen Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dan!eL Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Das war doch ejtzt kein Angriff, was hängst du dich denn jetzt da so drauf auf? Klar versuche ich auch einige Möglichkeiten, u.a. auch das extrahieren von Treibern aus Setups. Aber jeden Klick muss ich doch nicht unnötigerweise aufführen. Wichtiges teile ich ja mit. Da ich aber, wie erwähnt, bis jetzt noch keine kompatiblen gefunden habe und meines erachstens nicht extra erwähnt werden muss, ob ich eine Treiberdatei direkt oder irgendwo extrahiert entnehme, schlussendlich keinen Unterschied macht. Keine Ahnung warum du dich jetzt so angegriffen fühlst und mich vermerkst?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 (bearbeitet) Anscheinend bist du an einer Problemlösung nicht interessiert, wenn du nicht mitteilst, was du alles schon versucht hast ... Bearbeitet 28. Februar 2013 von Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dan!eL Geschrieben 28. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Danke für das Wiedereröffnen des Threads Also nochmals, kam glaube ich bis jetzt nicht so rüber: Es geht hier nur um die Treiberfiles an sich, die ich bis jetzt nicht im Internet wieder gefunden habe. Wie und wo ich diese einbinden/konfigurieren muss ist mir bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slavefighter Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 Weiß ja nicht ob das Problem schon behoben ist. Unknown Device identifier bei Chip laden und schauen was in der Liste auftaucht,zur not kannst auch ein Screenshot posten (Sofern hier erlaubt) Ich würde aber sagen das es sich um ein Synaptic Touchpad handelt, aber im Tool kann man das auslesen Regards Slave Edith Fragt: MEDION - Treiber Details den schon versucht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dan!eL Geschrieben 8. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2013 (bearbeitet) oh danke für den ansatz! habe den touchpad treiber noch nicht getestet. werd das nach der arbeit gleich mal testen (treiber+tool). :valen Bearbeitet 8. März 2013 von dan!eL den letzten abschnitt übersehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dan!eL Geschrieben 15. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2013 (bearbeitet) Entschuldige die späte Antwort, die Theorieprüfungen hatten jetzt erst einmal Prio Habe eben den o.a. Treiber geladen und getestet: Ist leider auch nicht kompatibel bzw. Win7 ratet davon ab. Somit der Weg über das Chip-Tool: Das Unknown Device wird hier nicht gefunden, jedoch konnte ich über die "Find Driver" Option mir den Syntax der daraus resultierenden Google-Suche zu eigen machen. Die Suche macht nichts anderes, als den Gerätenamen zu suchen mit den ganzen Ausschlüssen der Seiten, die angeblich immer diesen Treiber anbieten (wo man jedoch ein DL-tool vorher verwenden muss). Bin somit interessanterweise auf eine Seite "DriverToday" gestoßen und habe mir hier den Treiber geladen. Dieser Treiber wird akzeptiert, ist jedoch nicht zertifiziert "Schönes großes rotes Kästchen". Hardware wurde erkannt und kann nun verwendet werden. Danke an alle Beteiligten und ich hoffe der Thread hilft anderen auch noch irgendwann mal weiter //edit: Das Wichtigste hier: Es handelt sich wirklich um einen Fingerprint Reader, nicht wie auch angenommen, um ein Touchpad. Bearbeitet 15. März 2013 von dan!eL ergänzende info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.