C77881 Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Hallo Ich wollte in meinen HP ProLiant ML350 einen zweiten Prozessor einbauen und hab da jetzt 2 Fragen: 1. Kann ich statt einem zweiten Intel Xenon 5140 auch einen Intel Xenon 5150 einbauen und würde der dann auch in den Sockel passen? 2. Arbeitet der server überhaubt mit 2 unterschiedlichen Prozessoren? Danke für das beantworten der Fragen Gruss C77881 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 1. Kann ich statt einem zweiten Intel Xenon 5140 auch einen Intel Xenon 5150 einbauen und würde der dann auch in den Sockel passen? Xeon 5140 und 5150 sind außer dass sie unterschiedliche Taktfrequenzen besitzen identische CPUs, siehe z.B. den wikipedia-Artikel über den Xeon mit Core-Architektur. Somit passen die mechanisch beide gleichzeitig auf ein Mainboard mit zwei Sockeln. 2. Arbeitet der server überhaubt mit 2 unterschiedlichen Prozessoren? Kann funktionieren, es kann aber auch sein, dass HP da eine Sperre eingebaut hat. Solange Du nicht jemanden findest, der genau diese Kombination mal ausgetestet hat, wirst Du da ausprobieren müssen, ob das läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C77881 Geschrieben 28. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Ok danke vielmals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C77881 Geschrieben 1. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2013 Hmmmm Oder währe es klüger wenn ich einfach beide Prozessoren auf intel Xeon 5150 aufrüste?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Am besten wäre du fragst bei HP nach. Dann bekommst du nämlich nachher auch weiterhin Support. Alles andere kann funktionieren muss aber nicht und bei einem Defekt stehst du dann blöd da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.