Zum Inhalt springen

BlackBerry Z10


Empfohlene Beiträge

Hey,

was haltet ihr vom neuen BlackBerry Z10?

All zu tief im Thema bin ich nicht, aber diese 2 Bereiche, privat und geschäftlich, hören sich verdammt cool an.

Außerdem soll die Rechenleistung des kleinen Monsters für den Desktop-Ersatz teilweise ausreichen.

Bis jetzt ist das nur grobes/fahrlässiges Halbwissen was ich habe, aber es intressiert mich schon.

Was haltet ihr von dem Z10?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es bisher nur einmal kurz in der Hand gehabt. Im ersten Eindruck haben sie zu iOS und Andorid aufgeholt. Aber das Feature mit dem Wow-Effekt habe ich auf den ersten Blick nicht gefunden. Mir fehlt also der Grund, was genau am neuen Blackberry OS besser ist als bei anderen. Mal schauen, ob sich mein Eindruck auf der CeBIT noch ändern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also wir haben das hier im Geschät zum Testen und das wird eventuell auch bald als Geschäftshandy eingesetzt vorallem weil das bei unserem Tarif um die Hälfte billiger ist als das IPhone 5.

Ich hatte es auch schon in der Hand und find es wirklich ganz schön. Gerade hab ich gelesen, dass diese zwei Bereiche, Balance heißt das dann, eben wirklich so gemacht sind, dass die Gerätedaten, Apps und der Netzwerkzugang getrennt sind. Also das ganze hört sich wirklich richtig gut an. Mal sehen wie sich das ganze so entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerät selbst ist ganz in Ordnung. Anwendungen starten fix, mit dem letzten Patch hält der Akku auch etwas länger und auch die ersten WehWechen wurden bereits gefixt. Sie geben sich also redlich mühe aufzuschließen nur ich seh da im Moment noch ein ganz großes Problem und dass sind die Apps.

BB10 bietet einen relativ einfachen Weg Apps aus dem Android Store auf AppWorld zu konvertieren und zu veröffentlichen. Das Problem ist dass viele Apps die unter Android schon nicht toll laufen nicht gerade angenehmer unter BB10 werden - klar wie auch. Viele Große hersteller warten noch ab wie es mit BB10 läuft und wenn überhaupt werden um Moment nur Ports angeboten siehe WhatsApp oder Skype. Die nativ eingebundenen Apps hingegen laufen einwandfrei sind gut implementiert und es macht Freude mit dem System zu arbeiten. Das System ist meiner Ansicht moderner als das derzeitige ios und soweit ich das bisher im vergleich zu meinem vorherigen sgs2 beaupten kann auch stabiler. Performance ist ok auch wenn es nicht gerade so schnell anschlägt wie wp8.

Was etwas schade war ist das die Trennung zwischen Privat und Geschäftlich zwar nett ist, aber ich inzwischen schon wieder gänzlich drauf verzichtet habe... Das ständige Kennwort eingegeben hat mich irgendwann genevert. Was jetzt nicht heißen soll dass ich es nicht sinnvoll oder schlecht finde - nur mir hat es einfach nicht gefallen :).

Ansonsten kann ich im Moment nicht viel sagen, die Halbwärtszeit mit der ich mich für so Smartphones begeistern kann lässt über die Jahre inzwischen nach :)

Achja das noch: Die Tastatur ist zum verlieben.

Bearbeitet von ad83.dll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...