Pixie Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Hallo Forum, mal eine Frage zur Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Wikipedia sagt "Gemäß Â§ 5 TMG muss die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, wenn vorhanden, im Impressum einer Website angezeigt werden." (Umsatzsteuer-Identifikationsnummer) Dieser § 5 TMG sagt "(1) Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten: [...] 7. bei Aktiengesellschaften, Kommanditgesellschaften auf Aktien und Gesellschaften mit beschränkter Haftung, die sich in Abwicklung oder Liquidation befinden, die Angabe hierüber." (TMG - Einzelnorm) Wenn ich also auf einer Webseite im Impressum einen Firmennamen und eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer finde, aber keine weiteren Angaben zur Firma, auch keinen Hinweis auf einen Handelsregistereintrag, was sagt mir das dann? Dass es sich um einen Einzelkaufmann handelt? Bitte klärt mich auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polar Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Beispiele: Fritz Meier IT Musterstraße 1 12345 Musterstadt USt-ID: 123-456-789 Der ist Einzelunternehmer ohne Eintragung ins Handelsregister. Was aber nicht heißt, dass er keine 50 Mitarbeiter haben könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 1. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2013 Okay... Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.