Soulclaw Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Hallo an alle, ich habe mich seit einiger Zeit auf dem Ausbildungsmarkt für den Ausbildungsberuf Fachinformatiker Systemintegration umgeschaut. Bei vielen Firmen merk ich, das die wirklich gute Noten als Vorraussetzung angeben. Problem ist nur, das meine Zeugnissnote in Mahe auf dem Realschulabschluss nicht so gut war (hab in Mahe auf dem zeugnis eine 4, Deutsch 3 und Englisch 2). Nun mach ich mir sorgen deswegen laufend absagen zu kasieren oder gegen andere Bewerber garkeine chancen zu haben. Was denkt ihr darüber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Ja, kann dir passieren. Hast du mal mit dem Gedanken gespielt Abitur, Fachhochschulreife oder eine schulische Ausbildung als TAI nachzuschieben? Das würde deine Chancen ganz erheblich verbessern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soulclaw Geschrieben 3. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2013 (bearbeitet) ja ich hol derzeit neben meiner aktuellen Ausbildung (die im sommer zuende ist) mein fachabitur nach is auch das einzige was möglich ist, bei ner schulischen ausbildung krieg ich ja kein geld (außer bafög...) und da ich nicht mehr daheim leb muss ich miete bezahlen Bearbeitet 3. März 2013 von Soulclaw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Was für eine Ausbildung absolvierst du gerade? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soulclaw Geschrieben 3. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2013 Fachkraft für Lagerlogistik, wie gesgat bin ca. juni, Juli fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Warum möchtest du noch mal eine Ausbildung draufsatteln? Ich habe es ähnlich gemacht (machen müssen): Nach meiner Logistik-Ausbildung leider ohne Job, dann TAI, verkürzte Ausbildung zum FISI und jetzt in der IT tätig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soulclaw Geschrieben 3. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2013 weil ich in der Logistik nicht weiter arbeiten möchte, hab während der ausbildung gemerkt das es mir auf dauer einfach nicht liegt... Ich find Logistik auf dauer zu Monoton (klar kann man sich weiterbilden etc...) Und ich hab mich in der Berufsschule auch ziemlich unterfordert gefühlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cry88 Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 ja ich hol derzeit neben meiner aktuellen Ausbildung (die im sommer zuende ist) mein fachabitur nach is auch das einzige was möglich ist, bei ner schulischen ausbildung krieg ich ja kein geld (außer bafög...) und da ich nicht mehr daheim leb muss ich miete bezahlen Zuerst sei einmal gesagt das Unternehmen gerne deutlich höhere Anforderungen ausschreiben, als sie eigentlich haben. Einfach bewerben, mehr als ne Absage bekommste nicht. Wie sehen denn deine jetzigen Noten von der Berufsschule aus? Die werden eher entscheidend sein als deine alten Noten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soulclaw Geschrieben 12. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2013 Auf mein Halbjahreszeugniss der Berufsschule hab ich von 1-3 alles dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Es kommt auch immer auf das Unternehmen an.. Gibt Unternehmen, die weniger Wert auf Noten legen, die anderen mehr.. einfach Bewerben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankenbubi Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Ich würde auch sagen das kommt auf das Unternehmen an. Hatte selbst kaum bessere Noten und habe eine Lehrstelle auf den 2. Versuch bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Networckz Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Praktikas / Probearbeiten anfragen und dort alle Zweifel aus dem Weg schaffen. So hats bei mir geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 (bearbeitet) Hat sich erledigt... An den TE: Ein gutes Anschreiben kann viel herausholen, guck dich hier im Forum ggfs. mal um. Ansonsten schließe ich mich bzgl. der "Abschluss erhöhen"-Geschichte den Vorrednern an. Bearbeitet 15. März 2013 von Goulasz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.