Fasko Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Hallo liebe Community, ist es bei der Projektdokumentation erlaubt, Passagen aus dem Antrag eins zu eins zu übernehmen? An sich sehe ich nichts was dem entgegensteht. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass dies nicht gerne gesehen wird. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LukeAss Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Hi Fasco, ich habe als EINLEITUNG fast den gesamten Antrag in die Projektdokumentation eingebaut. Unter dem Punkt EINLEITUNG habe ich geschrieben: "Dieser Abschnitt enthält Auszüge aus dem Projektantrag, um eine Übersicht über das Projekt zu geben." Da ich das in mehreren dokumentationen schon gesehen habe und man ja genau das gleich, nur in anderen worten, schreiben würde kann man das soch machen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fasko Geschrieben 5. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2013 Gut. Das mache ich dann auch. Danke! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D3adm4n Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 Wie sehen das denn die Prüfer aus diesem Forum ?, würde mich auch brennend interessieren. Gruß D3adm4n Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 ich kann dazu nur für mich sprechen: 1. warum nicht? Es geht hier um eine Dokumentation und nicht um eine Doktorarbeit 2. bei der Menge an Abschlußprojekten habe ich keine Übersicht darüber, ob Texte aus dem Projektantrag genommen worden sind. 3. schau ich da auch nicht nach 4. Bewerte ich die Doku und nicht den Projektantrag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aras Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 Man kann nicht von Selbstplagiat reden da es nur einen Bruchteil der Abschlussarbeit sein wird (hoffentlich ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LukeAss Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Mehrere Dokumentationen des Abschlussprojektes wurden so schon von der IHK(NRW) abgesegnet. Auch mein Ausbilder (IHK-Ausschuss) meinte, dass man das ohne probleme machen kann. Man müsste es nur erwähnen das dies auch im Antrag vorhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thalliana Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Naja, solche Dinge, wie das Projektumfeld sind ja im Antrag genauso, wie in der Dokumentation, da ändert sich ja nichts (normalerweise). Ich habe da einfach den Text aus dem Antrag genommen und noch etwas ergänzt, Aber ich wüsste nicht, wieso ich das 2mal formulieren sollte^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Ich sag es mal so: der Antrag ist ja doch recht kurz und knapp zu formulieren, da auf den Antragsblättern der IHK nicht so viel Platz ist. Ich würde für die Dokumentation keine Passagen 1:1 übernehmen, sondern ausführlicher werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.