SimexNu Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Moin zusammen, ich beschäftige mich momentan mit dem VLAN. Ich habe meinen PC über einen Switch (Allied Telesis AT-GS950/16) mit einem Server verbunden. Wenn ich dedie Ports für den PC und den Server auf Tagged stelle, kommt eine Verbindung zustande. Sobald ich den Port des Server auf Tagged und den meines PC auf Untagged stelle gehts nicht mehr. Wäre echt gut, wenn jemand mir helfen könnte. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eneR Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 (bearbeitet) Hi, ist dir der Unterschied zwischen Tagged und Untagged klar? Wenn ja wäre die nächste Frage wahscheinlich, ob dein Server NIC überhaupt Tagged VLans unterstützt? Bearbeitet 5. März 2013 von eneR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Wenn die beiden Ports nicht im selben vlan sind, oder aber der Switchport ein bereits getaggtes vlan erwartet, jedoch nciht bekommt, ist selbstverständlich keine Kommunikation zwischen zwei Geräten möglich. Diese müssen im selben vlan sein, um miteinander kommunizieren zu können. Das einzige vlan, bei dem das funktioniert ist das native vlan (standardmässig vlan 1), wenn dot1q genutzt wird. Siehe hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.