LukOnline Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 Hallo Leute, folgende Frage: Ich möchte über ein bereits verlegtes Kabel von Raum 1 in Raum 2 eine Verbindung von einer RJ11-Dose zu einer TAE-Dose herstellen. Raum 1: Hier ist die TAE-Dose. Auf die Kontakte 1 und 2 soll das analoge Telefonsignal gelegt werden. Raum 2: Hier steht eine FritzBox. An ihrer Fon Buchse steckt ein Kabel, welches in eine RJ11-Dose mit 4 Pins geht. (für ein analoges Telefon braucht man soweit ich weiß ja nur zwei Kontakte). Das Kabel geht in Raum 1, also jeweils mit einer Ader auf die Kontakte 1 und 2 der TAE-Dose (Zuleitung). Jetzt weiß ich nur nicht, auf welche Kontakte der RJ11-Dose ich die beiden Adern legen muss. Wer kann mir helfen? Danke schonmal und LG Luk Zitieren
127.0.0.1 Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 möchtest du jetzt ein analoges telefon an die fritzbox anschließen oder die fritzbox an einen analogen telefonanschluss....? Zitieren
LukOnline Geschrieben 5. März 2013 Autor Geschrieben 5. März 2013 Ein analoges Telefon an die Fritzbox Zitieren
127.0.0.1 Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 dann sollte 1+2 richtig sein. anderenfalls 2+3 das kannst du relativ gefahrlos testen. verpolen kannst du eig. auch nichts Zitieren
LukOnline Geschrieben 5. März 2013 Autor Geschrieben 5. März 2013 Das Problem ist nur, dass an der RJ11 Buchse keine Nummerierung der Kontakte ist... Was kann ich da machen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.