Enno Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Moin zusammen. So Wasser ist aufm Rückmarsch. Hat mich also doch nicht erwischt. Zum Glück. @sista Das mit den grösseren Räumen kenn ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tracker Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Moin Moin, blauer Himmel, Sonenschein und Vögelge gezwitscher. Hochwasser gabs hier zum Glück auch nicht, sonst hätte man bei schönem Wetter zur Arbeit paddeln können Heute Nachmittag mal versuchen den Maulwurfskuchen zu machen. Boden ist gestern arg fluffig geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 morgeeeen Ich war/bin begeistert. Haben das alles echt gut verflochten. Mehr sag ich dazu nicht um den anderen nichts vorwegzunehmen. Wobei ich mich am Anfang gefragt habe, [spoiler!!] Warum Han wieder/noch lebt, nachdem er in Tokyo Drift ja gestorben wurde. Aber das wird ja zum Glück am Schluss aufgelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tracker Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 @dgr: Ich glaub dein Spoiler ist in Streik getreten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Tracker: Nö, ich kann ihn sehen Ist wahrscheinlich nur für Premium-Mitglieder sichtbar ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tracker Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Ahh habs eben mal markiert, da kann ich den Text dann auch lesen. Ist aber auch ne Frechheit nen weissen Text zu schreiben. Ich dachte das wäre ein Spoiler zum aufklappen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 @Tracker: Das ist ein althergebrachter Forum-Workaround, um Text zu verstecken (aus Zeiten, als es noch kein "aufklappen" gab ) Moin übrigens. Gestern abend - Frauchen und ich chillen auf dem Sofa - mit mal klappert was von draußen, ich guck auf unseren Balkon, liegen da zwei (sowas ähnliches wie) kleine Amseln rum, offensichtlich verletzt. Von einer Freundin, die Ornithologin ist, haben wir erfahren, dass das bei dieser Art oft vorkommt. Die stehen total drauf, ganz dicht an Hauswänden lang zu fliegen - bis sie mal irgendwo gegen donnern. Und nu lagen sie da. Eine konnte sich gar nicht mehr bewegen und die andere zappelte umher. Die Schwächere haben wir dann in einen Pappkarton gesetzt und ganz fürsorglich einen Marmeladenglas-Deckel Wasser reingestellt. Am Morgen war eine der beiden weg, die Schachtel war leer. Die verbleibende (wir haben ihnen lieber keine Namen gegeben) hat Frauchen dann vorhin mit zum Tierarzt genommen. Arme Dinger, aber da sieht mans wieder: Wer hoch steigt, fällt tief. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 @dgr: Ich glaub dein Spoiler ist in Streik getreten. *seufz* Ok ich fühl mich jetzt alt.. Die Jugend kennt nichtmal den weisse Schrift auf weissem Grund Trick -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tracker Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 @dgr: Nein du bist nicht alt, der Trick ist selbst für mich schon eine alte Nummer, ich dachte nur der Spoiler funktioniert nicht. Wenn es denn mal wieder stress mit dem Bruder gibt stellt man ihm einfach die standardfarbe aus weiß hab ich auch schon -zig mal gebracht. @Ulfmann: Die Sorte kenn ich. Die ist immer gegen Zimmerfenster gedonnert, weil sich darin die Bäume vom nachbarn gespiegelt haben. Halfen auch diese Vogelaufkleber usw nichts. Einmal saß eine sogar bei uns um Kamin weil sie vom Wind in den Schornstein geweht wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Tach allerseits... Hrm, ist es, angesichts dessen, dass "meine" Stadt gerade wieder mal zu Venedig mutiert und viele hier echt am ***** sind, pietätlos wenn ich gute Laune hab? Immerhin sieht man seit Wochen mal wieder nen blauen Himmel, ich konnte mit dem Rad auf Arbeit fahren und der Randommode hat mir Blumio auf die Ohren gegeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Guten Morgen, Purzeltag meiner Mum gestern hab ich auch gut überstanden, Samstag kommt dann die eigentliche Feier. @Era: Fahrrad zur Ardings bei Hochwasser? DIe haben heute morgen in den nachrichten noch gesgat das sich die Lage in DD zuspitzt. *Großes Bergfestfrühstück aufbau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Ähm...Dresden ist nicht eine ebene Fläche. Wir haben hier auch Höhenunterschiede und so, weisst du? Es ist somit nicht gleich die ganze Stadt geflutet. Bei mir wird's erst ab geschätzten 12m kritisch, aber dann brauch ich glaube auch nicht mehr auf Arbeit fahren und hab andere Sorgen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Moin zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Mooorgeeeeen Hrm, ist es, angesichts dessen, dass "meine" Stadt gerade wieder mal zu Venedig mutiert und viele hier echt am ***** sind, Naja man muss auch die positiven Aspekte sehen.. - Kanu statt fahrrad zur Arbeit - Wasserski laufen vor der Haustür - Enten und Schwäne haben einen drastisch erweiterten Landeplatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Moin. Stimmt, man muss eben immer das beste aus der Situation machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 (bearbeitet) Wir hatten gestern überlegt uns mit'm Grill irgendwo an die Elbe zu setzen Edith: Gnihihi...gerade mal auf der Hochwasserkarte der Stadt Dresden geschaut. Bei maximal einstellbarem Wert von 10,50m (Die Prognosen gehen auf 9,40) ist meine Bude in dem Viertel einer der so ziemlich letzten trocknen Fleckchen Bearbeitet 5. Juni 2013 von Eratum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tracker Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Bei uns gab es gestern ne Bootstour (auch auf der Elbe) mit dem neuen Motor. Musste vorm Kroatien Urlaub ausführlich gestestet werden, also gabs auch gleich den Wasserski-Test. Brrrr war das kalt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Stimmt, man muss eben immer das beste aus der Situation machen. Auch wichtig dabei: Nicht zu tief tauchen und in stehendem Zustand nur langsam schlürfen. Etwaiges festes Material muss dabei über Bärte gefiltert werden. Im Gegensatz zu Walen ist es aber nicht zulässig das aufgefangene feste Material zu verspeisen. Es muss stattdessen zum nächstgelegenen Wertstoffhof gebracht werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Auch wichtig dabei: Nicht zu tief tauchen und in stehendem Zustand nur langsam schlürfen. Etwaiges festes Material muss dabei über Bärte gefiltert werden. Im Gegensatz zu Walen ist es aber nicht zulässig das aufgefangene feste Material zu verspeisen. Es muss stattdessen zum nächstgelegenen Wertstoffhof gebracht werden! Was zur...??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tracker Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Es muss stattdessen zum nächstgelegenen Wertstoffhof gebracht werden! Kapital aus dem Hochwasser schlagen? Da fließt das Geld dann aber in die Taschen (zusammen mit ca 100 Liter wasser und bischen schlamm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Was zur...??? ... = ? Ich meine.. Hölle geht ja nicht, dann wärs ja Wasserdampf / Nebel Kapital aus dem Hochwasser schlagen? Da fließt das Geld dann aber in die Taschen (zusammen mit ca 100 Liter wasser und bischen schlamm) Nein nein das ist nur die Rekapitalisierung der 100 Millionen die da Bund mal spontan bereitgestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Auch wichtig dabei: Nicht zu tief tauchen und in stehendem Zustand nur langsam schlürfen. Etwaiges festes Material muss dabei über Bärte gefiltert werden. Im Gegensatz zu Walen ist es aber nicht zulässig das aufgefangene feste Material zu verspeisen. Es muss stattdessen zum nächstgelegenen Wertstoffhof gebracht werden! Das ist mal eine Welt-Idee! Alle Bewohner sind dazu angehalten, einfach permanent Wasser zu trinken. So bringen sie ihren Flüssigkeitshaushalt endlich mal in Ordnung und wirken dem Unheil entgegen. 2 Fliegen mit einer Klappe, das wäre was für den Postillon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Tach und so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Moinsen, so Muttern hat nun auch ne Wohnung gefunden. Ich muss ja sagen. Der Vormieter is echt nen schnuckeliger Txp. Leider vergeben *grml* *Großes the Day before TGIF Frühstück aufbau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Moin zusammen. So noch bis 16:30 dann ab auf HüttenWE. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge