Zum Inhalt springen

Nr. 344 - hurr durr


a3quit4s

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin.

Da verabschiedet mich meine Freundin heute morgen mit den Worten "über die Sache mit der Katze müssen wir nochmal reden..." Toll, dachte ich. Die Sache ist nämlich: Ich will keine, sie schon. Sehr sogar. Was macht man da? Ich muss zugeben, nicht von Anfang an entschieden "nein" gesagt zu haben, aber ich war auch nicht immer so sicher (dagegen). Ich könnte jetzt eine lange Liste aufstellen mit Gründen, weshalb ich keine Katze möchte. Aber sie ist immer noch eine Frau... Tipps? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulfmann: Gibs auf, den Kampf hast du verloren. Du kannst schon froh sein, wenn deine Freundin sich nicht einfach heute schon eine Katze kauft und dir heute abend vorstellt. Die Einzige Chance die ich sehe und bei mir auch bei Thema Hund funktioniert hat: Nerven. Beim vorbereiten, immer auf die lästigen Pfilchten Hinweisen, jemand muss sich um sie kümmern wenn man in den Urlaub will usw.

Aber ganz wichtig: Beim Kauf mitgehen und jede Katze ablehnen. Das führt zwar zu streit, aber du kannst ja sagen das du sowieso gegen eine Katze bist. Das ganze kann aber sehr knifflig werden, also gut auf die Wortwahl achten. Immer nett und höflich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eratum:

Ja, Schweineeier. Spiegelei in so ner Art Keksausstechform in Form eines Schweins in der Pfanne gebraten.

Finde leider keine Bilder dafür, aber irgendwer hier hatte da mal ein Bild zu. :rolleyes:

@Katzenthema:

Katzen kraxeln überall hin und man hat die Haare dann auf Arbeitsplatte, Herd, Küche, Tisch, u.s.w. ...

Um die Katze muss sich gekümmert werden und sie muss versorgt werden, wenn ihr mal in Urlaub fahrt, oder das WE weg seid. Gut - ist einfacher gemacht als bei einem Hund (der muss ja alleine schon raus zum Gassi gehen) (vor allem, wenn ein Freundeskreis vor Ort ist, dem man auch vertraut), aber dafür lässt sich ein Hund wenigstens erziehen. Bei Katzen ist das eher schwieriger, ihnen unangenehme Eigenheiten wieder abzugewöhnen. Vor allem falls ihr eine erwischen solltet, die an allen Sachen rumkratzt (Möbel, Tapeten, Teppich, ...) kann das zu manch unangenehmen Überraschungen führen - und das bei manchen Katzen trotz Kratzbaum.

Da es denke ich wenn eine reine Wohnungskatze werden würde, muss man zudem noch Netze auf dem Balkon anbringen (falls denn vorhanden), damit sie nicht türmt, oder halt schauen, dass die Türe immer zu ist.

Ich mag Katzen, nicht falsch verstehen, aber eine eigene will ich zurzeit definitiv nicht haben, da wir mit unserem Hund ausgelastet sind, wobei man dazusagen muss, dass sie SEHR genügsam ist.

Bei Katzen habe ich schon des öfteren gehört, dass sie einen nachts wach machen, weil sie Hunger oder Durst haben, raus wollen oder einfach nur Langeweile haben und wen zum spielen wollen. Da kommt es dann sehr drauf an, ob es eine oder zwei Katzen sind (zwei Katzen beschäftigen sich gegenseitig, eine Katze fixiert sich dann emhr auf den Menschen als Spielpartner).

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich hasse Spätdienst. Naja hatte aber Glück. Hab noch nen Parkplatz in der Tiefgarage bekommen.

Danke fürs Frühstück machen Crashi.

Hab gestern Abend mal Einsatzbilder aus Magdeburg bekommen, von meinem Freund. Das sieht da echt heftig aus.

Wat ne Nacht. Um 3:30 Uhr aufgewacht wegen Alptraum. Danach nicht mehr richtig eingeschlafen und irgendwie verlegen. Jetzt kommen zu Bauchweh auch noch Rückenschmerzen.

*In Kuschelecke auf Massage Sessel hock und Rücken massieren lasse*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash: Das seh ich alles komplett genauso. Dazu kommt dann natürlich noch Futter, Tierarzt (Impfungen), Transportkiste Spielzeug usw. Dann sind sie ja auch nicht von Geburt an stubenrein, was da für Unglücke passieren, wissen wir wohl alle. Das mit dem erhöhten Reinigungsbedarf kommt auch noch dazu. An das nachts wach machen hab ich noch gar nicht gedacht, aber das größte Problem hätte ich wohl mit der Eigenwilligkeit / Erziehbarkeit. Das alles würde auch an mir hängen bleiben (Kosten sowieso), von meiner Freundin würde sie nur betüdelt werden. Das würde ich eine Woche aushalten, danach würd mir das schon reichen.

@Tracker: Die Pflichten kennt sie. Ist aber kein Gegenargument. Und Nerven ist kein probates Mittel, einen Konsenz zu finden, soviel hab ich in über 10 Jahren mit ihr schon lernen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also wie es ausschaut, wirds wohl München werden. Bekomme heute mittag bis 12 Uhr laut Vermittler den Vertrag als PDF per E-Mail zugeschickt (kann ihn also problemlos und in Ruhe hier durchlesen dann) und werde heute nachmittag (da der Vermittler hier in Hamburg sitzt) dort vorbeifahren und den Vertrag unterzeichnen.

Umzug wird zwar noch einmal mit Stress verbunden sein (gute 800km eine Strecke und man muss ja auch noch streichen (da die Wände nicht in einer Farbe wie weiß oder hellgelb gestrichen sind, sondern in recht kräftigen farben)), aber das werden wir auch schon irgendwie hinbekommen. Müssen nur schauen, dass wir in München dann möglichst bald etwas finden. Für Umzug steht einem afaik ja sogar Sonderurlaub zu.

@Tracker:

Dann bestehe aber auf jeden Fall auch darauf, dass sie auch für Katzenklo etc. zuständig ist und nicht alles an dir hängen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur deine. Ich bin zwar erst 21 Jahre alt, aber die meisten Episoden hat mein Vater auf VHS-Kassette gehabt und die gabs dann auch öfter mal zu sehen. Wirklich schade das sie die Episoden nicht einfach digitalisiert auf DVD Verkaufen.

Der bereits vorhandene Film hat zwar wenig mit der Serie zu tun, aber dennoch nicht schlecht. Völlig ausreichend als Verfilmung.

Im Quiz fehlt übrigens die Frage was sich Alf zum geburtstag wünscht: einen Katzenentsafter:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...