Carwyn Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Gerade beim Hauskauf kommt da gut was drauf an Courtage, ja. Aber ordentlich, was Ihr da schon ausgegeben habt an Maklerkosten. Puh. :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Also wir haben Glück und haben es auch ohne Makler geschafft. Wir verhandeln direkt mit der Immobiliengesellschaft die das Objekt als "Vermieter/Verwalter" Betreut. Weil mir auch die Maklerpreise zu hoch sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Sieht hier ähnlich aus. Wir waren auch sehr erschrocken, wie sehr sich das Angebot doch verkleinert, wenn man expliziert nach Wohnungen ohne Makler sucht. Irgendwann haben wir es dann als notwendiges Übel hingenommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Wie doof muss ich sien. Will grad nen Paket zukleben und zieh mir den Paketbandabroller genau durch die Fresse. Das hat 20 Minuten geblutet wie sau und jetzt hock ich hier mitm Eispack und ner dicken Lippe. Wieder mal typisch Ich. *grummel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Entschuldige, aber als ich das las, musst ich erst einmal herzhaft lachen. Auch wenn's für Dich nicht zu Lachen ist, aber....es ist einfach zu schön beschrieben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Als wir letzten September umgezogen sind, habe ich vorher direkt nur Wohnungen ohne Maklergebühren gesucht und bin auch so an unsere aktuelle Wohnung gekommen. Irgendjemanden 1,5x oder mehr Monatsmieten zusätzlich zur Kaution zu bezahlen, dafür dass ich mir die Wohnung alleine im Internet gesucht habe, und er/sie mir dann nur die Wohnung kurz gezeigt hat, wollte ich auch nicht. Die Unterlagen zur Bewerbung hatte ich alle vorher schon als PDFs vorbereitet, sodass ich die dann mit dem entsprechenden Fragebogen der Hausverwaltung per E-Mail verschicken konnte. Wenn man das gleich am Tag der Besichtigung verschickt, geht es genauso schnell wie die Unterlagen zur Besichtigung zu bringen, und die meisten bei den Besichtigungen haben auch gemeint, sie hätten lieber eine E-Mail als das persönlich oder per Post. Ansonsten wollte die auch ziemlich viel wissen, Schufa, Mietschuldenfreiheit, letzten 3 Gehaltsnachweise und meist noch ein eigener Fragebogen mit Fragen zur Person, Haustieren usw usf. Ein Teil der Fragen auf dem Fragebogen habe ich manchmal aber auch ausgelassen, weil ich mir dachte, dass die zu persönlich waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Besonders wenn man dann auch noch raucher ist, wirds nochmal schwieriger. Der eine potentielle Vermieter wollte damals doch tatsächlich eine unterschriebene Bescheinigung von uns haben, dass in der Wohnung nciht geraucht wird. Gut - hätten wir ihm unterschreiben können und danach darauf verweisen, dass die nicht rechtswirksam ist, da einem in einer Wohnung das nicht untersagt werden kann. Den Ärger wollten wir uns dann aber doch nicht antun, denn so hat man dann definitiv schon Ärger mit dem Vermieter vorprogrammiert und das bringt dann nichts, wenn man einfach nur seine Ruhe haben will. Schöne Wohnung wäre es aber ansonsten gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiangou Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Achja, die Fragebögen... die waren teilweise echt unverschämt. Auflistung der monatlichen Kosten inklusive Kredite und Angabe wie viel einem nach Ausgaben aller Kosten übrig bleibt. Das man nicht noch ein polizeiliches Führungszeugnis, Fingerabdrücke und DNA-Probe abgeben soll ist erstaunlich. Btw. hier in Karlsruhe ist grad echt komisches Wetter, mal Sonne mal heftiger Regen, mal Wind mit Regen mal Sonne mit Regen und dauern fährt die doofe Jalousie hoch weil der Wind zu stark ist. Und hat es gestern schon den Pavillon im Garten abgedeckt, eigentlich einen Katastrophe weil das teure Teil jetzt hinüber ist, war aber im neuen Haus eh nicht mehr vorgesehen, von daher isses mir doch irgendwie egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 @ulf: von Mittwoch abend bis Samstag sind wir in CB und von samsatg nachmittag bis Dienstag sind wir an der Seenplatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 Moinzn! uiii, zur Abwechslung schneit's mal...was ganz neues @Wohnungen: Also so massive Fragebögen wie bei euch hatte ich noch nicht. Und meist hat die Aussage "Ich bin Angestellter" im ÖD gereicht um die Sache zu ritzen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 Moin zusammen. Bei uns hats heut morgen auch so ekeligen Schneeregen. Bäh wie fies. und das wos gestern doch schon so schön wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 Guten Morgen, nachdem ich gestern nach einer halben Stunde so weiß im gesicht war wie der Schnee hat mein Chef mich dann nach Hause geschickt. Naja, heute gehts mir wieder besser. Lippe ist aber leider trotz kühlen dick geworden . Das tut auch immer noch weh. Ich kann auch Kohlensäure oder Fruchtsäure haltige Dinge nur durch nen Strohhalm trinken. Das brennt wie der Teufel. Naja ungeschickts Fleisch muss weg. Werd mir hier gleich wieder nen Eispack schnappen und damit Knutschen. Vielleicht schwillst die Lippe dan wenigstens etwas ab. Hab gestern so gesgat: ich brauch keine anderen Leute die mir auf die Fr*sse hauen. Ich schaffe das auch sehr gut alleine :bimei @Wohnung: Wir müssen eine 4 seitige Selbstauskunft ausfüllen. Das steht für heute auf dem Plan. Ich bin gespannt was die alles wissen wollen. @Schnee: ja wir hatten gestenr auch Seit 10 Uhr Schneeregen. Das war eine matsche auf den Straßen. Kann mal bitte jemand Frau Holle erschießen? *Großes The day before TGIF Frühstück aufbau* *Mit Eispack in Kuschelecke leg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 Moin, hier schneit es auch. Hoffe mal das bei unserem auto nix größeres wegen der kühlung ist, der verliert nämlich kühlwasser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 Moinmoin zusammen zum Vizefreitag. @Locotronic: Führungszeugnis wollte sogar mal einer wirklich haben. Das war mir dann aber ehrlich gesagt zu doof. @Era: Naja, Leute, die im ÖD ardingsen sind denen noch mit am liebsten. Dabei können die genauso gekündigt werden. Verbeamtet wird ja schliesslich heutzutage kaum noch wer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 Bei einer Wohnung musste ich auf so eine Art Vorstellungsgespräch zur Hausgesellschaft. Der hat dann meine drei letzten Abrechnungen gesehen, gesehen was ich mache und dann war da anscheinend kein großer Diskussionsbedarf mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiangou Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 Also hier im badischen scheint noch die Sonne, ist richtig schön grad, wird aber wohl nicht den ganzen Tag so bleiben. Als ich kurz nach der Ausbildung nach Karlsruhe gekommen bin, durfte ich mir so einiges anhören. Da kam auch die Frage wie ich mir mit dem Gehalt die Wohnung leisten können soll <1400€ Netto und 600€ Warmmiete. Wobei das schon übliche Mieten in Karlsruhe sind und das Einkommen auch noch das von dem Betrieb bevor ich nach Karlsruhe bin. Bei einigen gab es sogar ein Formular wo dann die Eltern unterschreiben sollten, dass sie Zweifelsfall für die Miete aufkommen, so kommt es eben wenn man in einer Studentenstadt einen 1-2 Zimmer Wohnung sucht. Führungszeugnis brauchte ich bisher nur für den Arbeitgeber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 Moin, das mit der Berufsfrage fand ich auch oft witzig. Anruf beim Wohnungsvermittler: "Tach schön, ich ruf an wegen der Wohnung da und da, ... , und ob man sich die man anschauen könnte..." "Ja, an sich immer. Natürlich. Hm, was machen sie denn beruflich?" "Software Entwickler." "Passt ihnen morgen 15 Uhr?" Kann mal bitte jemand Frau Holle erschießen? Dann aber bitte einen professionellen Sniper beauftragen. Nicht dass die gute Frau rücklings auf ihre Schneekanone kippt und mit der Hand den Stärke-Regler nach ganz rechts schiebt. Damit wär auch keinem geholfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 Ja wenn lass ich da sowieso nur Profis dran. Nicht das hinterher noch die falsche Person umgelegt wird (die Sonne oder so) und wir dann auch Dauerschnee haben. Ne ne kommt gar nicht in die Tüte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 Ich bin für eiszeit oder fröstelera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 Fröstelera oder Frösteraera? Das eine könnte der Spitzname für einen schnell frierenden Eratum sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 Das eine könnte der Spitzname für einen schnell frierenden Eratum sein. Den es nicht gibt Wobei ich durch den Aufenthalt meiner Freundin und den damit verbundenen Temperaturanstieg in meiner Wohnung etwas empfindlicher geworden bin ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 Den es nicht gibt Wobei ich durch den Aufenthalt meiner Freundin und den damit verbundenen Temperaturanstieg in meiner Wohnung etwas empfindlicher geworden bin ^^ Das problem hab ich momentan im bett. Meine klimaanlage schläft seit monaten in der stube und ich schwitz mich nachts halb tod. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Moin allereits Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Moin. TGIF!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Guten Morgen! TGIF !!! Aber sowas von. Aber dieses WE kann ich wieder nicht ausschlafen. Morgen Früh Frisör und wie mein Sonntag aussieht weiß ich noch gar nicht. Heute nacht muss ich im Bett mit irgendwas gekämpft haben so wie das heute morgen aussah. So gleich erstmal zum Englisch Coaching. Irgendwie steht mit da zwar der Sinn heute so gar nicht nach. Aber wat mutt dat mutt. Aber Morgen ist endlich der Nachholtermin vom Konzert im Februar. ich freu mich da so wahnsinnig drauf. *Riesen großen TGIF-Brunch aufbau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge