Flitz Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Hallo zusammen, heute morgen hat mich mein VM Ware Player darauf aufmerksam gemacht, das eine neue Version verfügbar wäre. Nach erfolgreicher Deinstallation, scheiterte die Neuinstallation mit folgender Fehlermeldung: Nach Suche im Internet habe ich immer wieder den Hinweis gefunden das es sich dabei um einen Fehler des Windows Installers handelt. Ich habe den Dienst in Windows kontrolliert. Er war beendet. Ich habe diesen gestartet. Jedoch ohne Erfolg. Was ich schon probiert habe: 1.) CMD öffnen, msiexec /unreg --> msiexec /regserver mit und ohne Neustarte des Laptops 2.) SFC /SCANNOW --> Ergebnis: Kein Fehler gefunden Die Software lässt sich immer noch nicht installieren. Irgendwo habe ich noch was gelesen von einem WOW64 Eintrag in der Registry. Weiß hier jemand näheres? Hat irgendjemand eine Idee? Wie kann ich den Windows Installer unter Windows 7 reparieren oder neu istallieren? Die Version die ich gefunden habe sind alle nur bis Windows Vista kompatibel. Mein Betriebssystem: Windows 7 Pro 64 Bit Danke Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Lese doch mal richtig. Da steht: "a problem with this Windows Installer package". ;-) Da ist der Windows Installer unschuldig. Starte die Setup.exe über Kommandozeile im Admin-Modus. Wenn das auch scheitern sollte (manchmal), dann gibt es zu diesem Problem einen KB-Eintrag bei VMWare. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flitz Geschrieben 8. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2013 habe ich auch schon probiert Über "recht Maustaste --> als Admin ausführen" sowie über die Kommandozeile Was meinst du mit KB-Eintrag? Ich habe mir auch die Vorgängerversion des VM Players nochmal heruntergeladen! Ohne Erfolg! funktioniert auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flitz Geschrieben 8. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2013 Ich habe mir auch gerade nochmal den Player in der aktuellsten Version gezogen und es erneut versucht! Ohne Erfolg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Knowledge Base (KB) Artikel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis.al Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Hey, bzgl. Windows Installer stehen hier noch ein paar Lösungsansätze: Programme lassen sich nicht installieren « cobble IT Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flitz Geschrieben 8. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2013 Das Problem hat sich erledigt. Es lag wohl an der lokalen Firewall - die aber eigentlich deaktiviert war. Der VM Player konnt wohl die zusätzlichen Netzwerkadapter nicht installieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.