*FiSy* Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Hallo zusammen, ich habe ein recht einfaches Problem, die eigentliche Lösung bleibt mir aber bisher verwehrt. Evtl. könnt Ihr mir weiter helfen. Mir steht ein Internetanschluss und ein Modem welches schon eingerichtet ist zur Verfügung. Hier angeschlossen ist aktuell ein Router (Belkin PlayMax) mit dem es möglich ist einen Gastzugriff einzurichten. Ich habe also zwei Netze im Einsatz (Privat und Gast). Diesem Gastnetz soll aber nur eine begrenzte Übertragungsrate zugeteilt werden damit immer eine Mindestrate für das Privat-Netz zur Verfügung steht. Könnt Ihr mit einen Router empfehlen welcher eine solche Funktion bietet? Oder gibt es evtl. die Möglichkeit zwei Router an einem Modem anzuschließen und in einem Router die Leistung zu drosseln? Oder habt Ihr noch andere Ideen? vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Empfehlung: Linux -System mit 3 Netzwerkinterfaces Damit lassen sich u.a. folgende Dinge realisieren: - Bandbreitenverwaltung - Proxy - Routing - Möglichkeit zur Authentifizierung - etc. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.