Shouko Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Hallo Leute, ich wollte mal Fragen, was in der Präsentation des Projekts alles vorhanden sein muss? Also welche groben Sachen müssen angesprochen werden? Und hat jemand vielleicht gute Tipps, welche gut bei der Präsentation ankommen? gruß Shuoko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*FiSy* Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Hallo Shuoko, Das kommt immer ganz auf dein Thema an. Wichtig ist vorallem dass du deine Fachkenntnis klar herausstellst. Dabei solltest du natürlich deine Körpersprache beachten, zeigen dass du dich wohl fühlst und auch deutlich sprechnen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianB. Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Gern gesehen sind: Laufleiste, Seitennummern, passende und nicht übertriebene Animationen, ein stimmiges Layout der Folien, abgestimmte Farbmuster (also kein Blau + Gelb). 5 * 5 oder 7 * 7 Regel sollte dir ein Begriff sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 5 * 5 oder 7 * 7 Regel sollte dir ein Begriff sein. Ist mir kein Begriff, was bedeutet das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Allgemein habe ich mich an die 10,20,30 Regel gehalten: 10 Folien, 20 Minuten, 30 Punkt Schriftgröße Nie mehr als 7 Zeilen Text pro "Folie". Andererseits, sollte kurz knapp und bündig ersichtlich sein: 1) Warum hast Du Dein Projekt angefangen? 2) Was genau ist das Problem gewesen? 3) Welche Lösung hast Du erarbeitet? 4) Warum hast Du Deine Lösung so gestaltet und welche Alternativen hast Du warum verworfen? 5) Ist das Projekt fertig geworden? Ist es final oder wird es Folgeversionen geben? Das waren die Fragen, die ich mir für meine Präsi gestellt habe; und das Ergebnis konnte sich sehen lassen *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.