turntab Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Moin, ich möchte über die Google API das Bundesland herausfinden. Über die Google APUI Anfrage erhalte ich auch eine "schöne" XML Stuktur zurück: Ein Beispielaufruf Wie Du hier sehen kannst, ist das Bundesland in einer der <address_component> gespeichert. Das Problem ist, dass die Anzahl der <address_component> nicht immer gleich ist. Wenn ich also z.B. mit $xml->result->address_component[2]->long_name; auf ein Objekt zugreifen will, zeigt er mir manchmal das Bundesland, manchmal das Land u.s.w., da ich ja jedes mal auf das 2te Objekt zugreife. Hast Du vielleicht einen Tipp wie ich meine Abfrage besser gestalten kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Mit XQuery und XPath kannst du nach den types suchen und dir das Element zurückgeben lassen, dass du suchst. Du suchst also ein address_component, der ein Kind type mit dem political und ein Kind mit dem type administrative_area_level_1 hat. Von diesem Element wählst du das Kind long_name aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turntab Geschrieben 14. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2013 Vielen Dank. Das ist genau das was ich suche. Nach dem ersten Blick scheint mir das aber dann doch etwas komplizierter zu sein als erhofft :-/ Aber gut, da muss der Herr wohl durch. Danke Dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.