IT-MENSCH Geschrieben 9. Januar 2002 Geschrieben 9. Januar 2002 Also mein Projekt ist ein "Konzept eines Schulungsraumes" Hauptteil Ergonomische Richtlinien usw. Soll ich da mein Vorgehen schilder oder auf die Ergonomie bezug nehmen ??? Bitte antwortet schnell!! Zitieren
Poldi Geschrieben 9. Januar 2002 Geschrieben 9. Januar 2002 ich bin fiae, also kann ich dir nur sagen, wie das bei uns ist (ihk köln): die präsi soll den prozeß darstellen, nicht das produkt. das heißt: geh auf die einzelnen phasen ein (vorstudie, fachkonzept, dv-konzept, etc) und nicht so sehr auf das produkt. das produkt ist in der präsi nebensache. was acuh mit reinsoll, ist der geplante zeitliche ablauf und der tatsächliche. du solltest jedoch in keinem fall, weder in der doku noch in der präsi, die 70h überschreiten. ein vorschlag für ne grobe gliederung: - kurze beschreibung der problemstellung ergebnisse von - ist analyse (vorstudie) - soll konzept (vorstudie) - fachkonzept - dv-konzept - implementierung - systemtest & abnahme - einführung - geplante zeiteinteilung und tatsächlicher zeitaufwand ich hoffe ich konnte dir helfen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.