Dietrich Geschrieben 13. März 2013 Geschrieben 13. März 2013 Abend Ich studier Informatik in Nürnberg und habe sehr gute Leistungen im Studium. Deswegen hat mich eine Sicherheitsfirma in Nürnberg als Werksstudent akzeptiert. Doch ich hab keine Ahnung von Sicherheit und bin auch kein fortgeschrittener Linux/UNIX-user. Ich kenne die Themen und hab mich in manches eingelesen und damit gearbeitet aber in der Praxis hab ich bis jetzt noch nie mit Sicherheit zu tun gehabt und kenn auch nicht die Tiefen der UNIX-Welt. Ich hab mich eigentlich als Programmierer beworben und wurde trotzdem genommen. Meine größte Befürchtung ist, dass ich nichts produktives zur Firma beitragen kann. Was ist eure Meinung dazu? Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 13. März 2013 Geschrieben 13. März 2013 Mach dich nicht vorher unnötig verrückt. Du bist da als Praktikant und nicht als billige Arbeitskraft die schon alles können soll. Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 14. März 2013 Geschrieben 14. März 2013 Außerdem wenn du sagst das du gar keine Ahnung davon hast kannst du dich ja vorher schonmal in paar grundlegende Dinge einlesen. So dass du verschiedene Angriffsmethoden kennst und eine ungefähre Idee davon hast wie man ein Netzwerk aufbaut das mit dem Internet verbunden ist damit du nicht ganz ahnungslos bist wenn dann jemand von Trojaner, SQL Injection, CSS, DMZ oder sowas spricht. Zitieren
Dietrich Geschrieben 14. März 2013 Autor Geschrieben 14. März 2013 Ja also Ahnung hab ich schon, aber ich könnt nicht selber z. B. eine SQL-Injection machen oder einen eigenen Trojaner bauen bzw. ein Netzwerk mit Ser Zitieren