oppi Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Hallo zusammen. Ich suche noch ein gutes (freeware/opensource) Tool für die Erstellung meiner Diagramme für das Abschlussprojekt. Benutze zur Zeit ArgoUML und bin nicht wirklich zufrieden mit der Qualität des Ausdrucks. Bin für alle Vorschläge dankbar Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HuoFenG Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Für UML-Diagramme, ER-Modelle usw. benutze ich "Dia". Es ist kostenlos und ziemlich umfangreich, wenn auch nicht immer benutzerfreundlich Dia zeichnet Diagramme gratis - Open Source Programm für Windows, Mac OS X und Linux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Habt ihr in der Berufsschule ne Dreamspark-Partnerschaft? Ich fand Visio eigentlich recht angenehm in der Benutzung und für die Zwecke der Doku mehr als ausreichend. Ist zwar nicht Freeware bzw. OpenSource, aber bei einer Partnerschaft kostet es dich zumindest kein Geld. Gruß, Goulasz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oppi Geschrieben 18. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2013 Danke für die schnellen Antworten ! Bin externer Prüfling, also keine Berufsschule... Ich schau mir mal das Dia an und falls ich damit nicht klar kommen bettel ich eben um einen Visio Key auf der Arbeit Vielen Dank euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Ich hab bisher immer Visual Paradigm eingesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Visual Paradigm Community Edition ist so ziemlich das Tool der Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.