dit0x Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Hi liebe Gemeinde, bewerbungen um eine Ausbildung zum FIAE sind raus, zwei Vorstellungsgespräche absolviert. Beide Firmen bitten um einen Praktikums/Probetag in Ihrem Unternehmen, um zu sehen, wie/ob man mit den Mitarbeitern auskommt. Der erste Probetag nähert sich! Die SuFu spuckte soweit ich mich erinnern kann, nur, bzw fast nur Probetage bezüglich der Systemintegration aus. Schonmal jemand einen Probetag in Richtung FIAE absolviert? Kann jemand berichten, was auf ihn zugekommen ist? Grüße tox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Es gibt ein paar ganz wichtige Regeln, die man beim Probearbeiten oder aber auch, wenn man die ersten Tage im neuen Job ist, beachten sollte. Dazu gehört unbedingt(!), sich zurückzuhalten. Auch wenn du etwas besser weißt, frage lieber, warum das so gemacht wird statt zu sagen: "so geht das besser". Auch sollte man bei Lästereien etc. auf keinen Fall Partei ergreifen. Dadurch kannst du dir zwar schnell Freunde schaffen, aber noch schneller Feinde. Solange du die Strukturen noch nicht kennst, halte dich da raus, hör zu aber sei neutral. Etwas zu fragen / sich zu erkundigen zeigt Engagement. Also lieber zu viel Fragen als immer mit dem Kopf zu nicken. Dinge wie gepflegtes Äußeres, Pünktlichkeit etc. ist selbstverständlich. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dit0x Geschrieben 18. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2013 Vielen Dank, sehr hilfreich - werde ich mir hinter die Ohren schreiben. Eventuelle Informationen bezüglich des Tagesablaufs, "Aufgaben", welche zu meistern sind, sein KÖNNTEN ? Beispielsweise: "Programmieren sie in den nächsten 8 Stunden Doom1 !" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.