Vide Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Moin allerseits, ich hab im Januar meine Ausbildung zum FIAE abgeschlossen und anschließend meinen Chef um ein Ausbildungszeugnis gebeten. Er hat zugesagt und seitdem ist nichts passiert. Ich habe seitdem alle zwei Wochen nachgehakt, da heißt es immer, er sei noch nicht dazu gekommen. Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte, um meinen Chef davon zu überzeugen, mir endlich mein Zeugnis auszuhändigen? 9 Wochen Wartezeit finde ich schon sehr viel... Gruß Vide Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 machs schriftlich mit fristsetzung: lieber chef, nach §630 BGB (oder was auch immer zu deiner situation passt) steht mir ein arbeitszeugnis zu. Da all meine mündlichen Anfragen erfolglos blieben, bitte ich Sie hiermit, mir mit einer Frist von 10 Werktagen mein Ausbildungszeugnis auszustellen....... keine weiteren drohungen oder ankündigungen von rechtlichen mitteln und schön höflich und und im stil zurückhaltent formulieren. es geht nur darum, den formerfordernissen genüge zu tun. lass dir eine eingangsbestätigung vom sekretariat mit stempel und unterschrift geben. du bist in der schlechteren position, das weiß ich und das weiß auch dein chef. trotzdem solltest du für deine rechte eintreten. dir wird damit sicherlich kein nachteil entstehen. der entsteht eher, wenn du ungerechtigkeiten über dich ergehen lässt. wer soll dich denn dann noch ernst nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...