naps164 Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 (bearbeitet) Hey leute! Ich würde gerne etwas eigenwerbung betreiben ^^ Ich mache zur zeit eine umschulung zum FISI und habe ein Forum erstellt das mir, und auch allen anderen Azubis beim lernen helfen soll! Die Grundidee ist es zu den einzelnen lernfeldern und den einzelnen themen generell kurz etwas zu schreiben was einfach und leicht verständlich ist! das ganze möchte ich dann in zukunft auch noch als app anbieten (steckt aber genauso wie das forum noch in den Kinderschuhen) Ich denke je mehr leute mitmachen würden desto effektiver würde das ganze sein! bitte nehmt euch die Zeit und schaut mal rein, oder noch besser fangt fleißig an zu posten! Da das ganze wie gesagt noch in den Kinderschuhen steckt würde ich euch auch bitten, die Anregungen und Kritik Rubrik vermehrt zu nutzen vielen Dank schonmal an die, die sich hoffentlich zahlreich anmelden und mitmachen!!!! [entfernt, siehe Boardregeln | Klotzkopp] (ich hoffe das geht hier in ordnung, wenn nicht bitte bescheid sagen) Bearbeitet 19. März 2013 von Klotzkopp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Dafuer gibt es hier doch auch Unterforen, wieso nutzt du die nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
naps164 Geschrieben 19. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2013 Es soll im endeffekt eine Wiki werden, d.h. wirklich nur aus fakten (die einfach und leicht verständlich geschrieben sind) bestehend. Also es soll kein durchforsten von Unterforen erforderlich sein und das ganze soll sich hauptsächlich auf die Ausbildung beziehen, keine großen Exkurse oder Abweichungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Dann geht man eben in den Downloadbereich, wo ist das Problem? Du hast uebrigens kein Impressum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 ich hoffe das geht hier in ordnungForenregeln akzeptiert, aber nicht gelesen, stimmt's? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Ich habe ein wenig Kritik: 1. Um ein erfolgreiches Webprojekt zu starten, reicht es nicht aus, sich bei einem Forenanbieter ein kostenloses Forum zu holen und zu warten was passiert. Holt euch Webspace, eine Domain, installiert selbst eine Forensoftware und macht etwas, das den Usern einen Grund gibt, sich gerade bei euch anzumelden. 2. Warum sehe ich als Gast keine Inhalte? Ich möchte erst einmal wissen, ob es für mich relevanten Content gibt, bevor ich mich anmelde. Und um was es überhaupt geht und ob das Forum aktiv ist. 3. Du sagst, es soll eine Art Wiki werden. Warum verwendet ihr dann eine Forensoftware und keine Wikisoftware? Und was für Informationen wollt ihr veröffentlichen, die ich sonst nirgendwo finde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
naps164 Geschrieben 19. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2013 nur überflogen bitte löschen wenn der post unangebracht ist! bzw nicht Regelkonform Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
naps164 Geschrieben 19. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2013 1. wie gesagt, es steckt noch in den kinderschuhen, aber wir wollen erstmal inhalt sammeln bis wir uns eine Domain zulegen,... 2. werd ich gleich ändern! 3. Ja, eine "Art Wiki" forensoftware sollte reichen, hoffe ich! schonmal vielen dank für die Kritik!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Also ich hab mir z.B.: ne Zusammenfassung gebastelt für die Zwischenprüfung wenn dir sowas auch hilft. Ansonsten würd ich mich gern dran beteiligen wenn es keine 5 Minuten Idee ist und du ungefähr weist, wie du das alles aufziehen magst ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
naps164 Geschrieben 20. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2013 Hey! Ja, genau sowas suchen wir! Nee, is keine 5 minuten idee, wird aber noch dauern, da sich noch keiner von uns wirklich in der materie auskennt! Aber wir arbeiten daran!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.