FISI AZUBI 2014 Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Hey Leute ich habe eim KLEINES Problem und zwar soll ich via Linux RH auf einer SD Karte alle Patitionen aufheben so dass die SD Karte so zu sagen wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wird und ich diese dann wieder auf FAT32 formatieren kann. Problem ist nur ich nin noch nicht so vertraut mit Linux und kenne bzw. finde keinen passenden Befehl dafür. Vielen Dank schonmal FISI AZUBI 2014 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoaSkin Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Installier mal das Programm 'gparted' oder starte es einfach, falls es schon drauf ist. Damit kannst du auf der grafischen Oberfläche Datenträger partitionieren und formatieren. Aber achte im Programm unbedingt darauf, dass du auch die SD-Karte ausgewählt hast und nicht die Festplatte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 man fdisk, man cfdisk und man mkfs solltest Du Dir anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.