Zum Inhalt springen

Rückfrage bzg. bewerbung


Empfohlene Beiträge

Hi,

es geht um eine Bewerbung für ein Praxissemester für ein Informatik Studium.

Habe mich bei einer Firma vor 2 Wochen beworben und war auch vor einer Woche dort beim Vorstellungsgespräch.

Habe gesagt dass ich 2 Wochen Bedenkzeit benötige bzg. einer Entscheidung.

Vor einer Woche habe ich mich bei zwei weiteren Firmen beworben, jedoch noch keine Antwort bzw Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen.

Fristende bei Firma 1 ist kommender Montag. Ist es sinnvoll bei den anderen Firmen anzurufen bzg. Status der Bewerbung?

Würde ja gerne ein Vorstellungsgespräch mit beiden führen bzg. eines Vergleichs mit Firma 1....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe da kein Problem bei den Firmen anzurufen und nach dem Bearbeitungsstand nachzufragen. Falls Sie dich Fragen sollten wieso du anrufst, dann würde ich deinen Fall schildern.

Alternative wäre auch, bei der Firma 1 zusagen und sie sollen dir den Vertrag zusenden. Das gibt dir dann auch noch einge Tage Zeit und mit der Unterschrift kannst ja auch noch einmal paar Tage warten.

Notfalls sogar unterschreiben und am Ende absagen falls das andere Angebot besser ist. Das ist zwar nicht die "nette" Art und ich persönlich würde das wahrscheinlich auch nicht machen, aber es geht ja letztendlich um dich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...