Seborted Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Hallo zusammen, wir haben einen Win2k3 Fileserver bei uns im Netzwerk im Einsatz. Auf diesem Fileserver sind natürlich Freigaben inkl. der NTFS Rechte erstellt worden. Gibt es irgendeine Möglichkeit / irgendein Tool mit dem ich die Freigaben inkl NTFS Rechte auslesen kann? Vielen Dank für die Hilfe. Viele Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Hallo Sebo, das klingt als würden dir die Windows Bordmittel nicht ausreichen. magst du ein bißchen genauer beschreiben was du suchst? Konsole, grafisch usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Das geht auch mit Powershell. zB so. Damit sind schon mal die NTFS-Rechte abgedeckt. Alternativ geht auch "access enum" aus der Sysinternals Suite. Für die Freigaben gibt es in der Managment Konsole einen extra Punkt für Freigaben/ Shares. Da siehst Du die Freigaben zumindest schon mal im Überblick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seborted Geschrieben 20. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2013 Hallo, @SilentDemise unsere SOCKS Abteilung benötigt eine Liste mit den Freigaben und den dazugehörigen NTFS Rechten. @Tiro Habe mir schon gedacht, dass es eventuell mit Powershell klappen könnte, nur müsste ich mich dafür erst einmal grob einarbeiten. Ich habe gedacht, vielleicht gibt es schon Tool oder ähnliches was ich noch gefunden hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 (bearbeitet) wenn Powershell okay ist dann: Finding Shares with Powershell | PeetersOnline.nl http://www.peetersonline.nl/2008/11/listing-share-permissions-for-remote-shares/ Bearbeitet 20. März 2013 von SilentDemise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seborted Geschrieben 21. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2013 Hallo, ich kann das leider erst ab dem Wochenende ausprobieren. Ich habe nämlich gelesen, dass nach der Installation von Powershell ein Neustart durchgeführt werden muss. Sollte ich weitere Fragen haben, komme ich hier wieder auf euch zurück. Danke erst einmal für eure Antworten. Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.