strahli95 Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Hallo Zusammen, ich hab da mal ne Frage: Was präsentiert oder stellt ihr bei Berufsinfomessen, TdoT´s, Azubiveranstaltungen aus um Azubis für eueren Beruf zu begeistern bzw. eueren Beruf vorzustellen? (Bsp. Rechner zusammenbauen, Server aufsetzen, etc. etc. Gruß strahli95 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tracker Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Wir gehen nur zu der jährlichen ausbildungsmesse für IT-Berufe in unserem BIZ(Berufsinformationszentrum) bei unserer Agentur für Arbeit. Dort Stellen wir unseren Laptop hin der eine Präsentation laufen lässt in dem unser Unternehmen vorgestellt und typische Arbeiten in unserem Beruf dargestellt werden. Dazu beantworten wir dann Fragen(ausser wenns um Geld geht) zu Themen Ausbildung, Berufsleben, Vorraussetzungen usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strahli95 Geschrieben 22. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2013 Interessant, aber außer einer Präsentation habt ihr nichts, wie ist dann so der Zulauf für eueren Beruf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tracker Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Hey was heisst hier "nichts"? Immerhin stellen wir uns da nicht einfach hin und lassen die durchlaufen und schlürfen dabei Kaffee! Wir gehen erklärend durch(einer, sind immer zu 3. da) und die beiden anderen beantworten in der Zeit Fragen. Generell sei mal gesagt das unsere EDV-Abteilung aus nur 5 Leuten+2 Azubis besteht. Die genaue Anzahl an Bewerbungen kenne ich erstens nicht und zweitens dürfte ich darüber wohl kaum reden, schlecht ist der Zulauf allerdings nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strahli95 Geschrieben 3. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2013 Okay, dann danke für die Info vllt. haben wir hier noch andere die etwas berichten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.