Zum Inhalt springen

Projektdoku - Kunde ist eigener Betrieb, wie formulieren?

OsKarol

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich stehe gerade während meiner Projektdoku total auf'm Schlauch.

In meinem Projekt geht es darum, eine zentrale Lösung zur Notebook-Festplattenverschlüsselung der Notebooks der Geschäftsführung in einer Domäne mithilfe von einem AD zu realisieren. Allerdings darf und möchte ich nicht die vorhandene Domänenstruktur dafür verwenden, sondern ich verwende ein eigenes kleines LAN mit virtuellem Windows Server 2003, eigener Domäne und zwei Clients. Sozusagen als Testumgebung für eine spätere Einrichtung in der Firmendomäne.

Wie soll ich das bitte für die IHK verständlich in meine Projektdoku schreiben? Überall im Netz lese ich von einem Kunden, für den eine Lösung erarbeitet wird, aber was ist, wenn der Kunde mein eigener Betrieb ist und ich die Lösung jetzt nicht in die Domänenstruktur implementierte?

Also ich habe keine Probleme mit der Realisierung des Projekts, sondern mit der schriftlichen Planung in der Projektdoku.

Hat da jemand vlt. paar Ideen?

Gruß

oskarol

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...