OsKarol Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Hallo, ich stehe gerade während meiner Projektdoku total auf'm Schlauch. In meinem Projekt geht es darum, eine zentrale Lösung zur Notebook-Festplattenverschlüsselung der Notebooks der Geschäftsführung in einer Domäne mithilfe von einem AD zu realisieren. Allerdings darf und möchte ich nicht die vorhandene Domänenstruktur dafür verwenden, sondern ich verwende ein eigenes kleines LAN mit virtuellem Windows Server 2003, eigener Domäne und zwei Clients. Sozusagen als Testumgebung für eine spätere Einrichtung in der Firmendomäne. Wie soll ich das bitte für die IHK verständlich in meine Projektdoku schreiben? Überall im Netz lese ich von einem Kunden, für den eine Lösung erarbeitet wird, aber was ist, wenn der Kunde mein eigener Betrieb ist und ich die Lösung jetzt nicht in die Domänenstruktur implementierte? Also ich habe keine Probleme mit der Realisierung des Projekts, sondern mit der schriftlichen Planung in der Projektdoku. Hat da jemand vlt. paar Ideen? Gruß oskarol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Wo ist das Problem zu schreiben, dass die Software zuerst in einer Testdomäne ausprobiert wird und anschließend die Installation in der Produktivdomäne durchgeführt wird? Das ist eine ganz normale Vorgehensweise. Das Problem mit dem Kunden bzw. eigener Betrieb habe ich nicht verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tennessee Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 (bearbeitet) Das Problem mit dem Kunden bzw. eigener Betrieb habe ich nicht verstanden. er dachte vermutlich es müsse ein externer Kunde sein. Ein Projekt kann sehr wohl auch für die eigene Firma erarbeitet und umgesetzt werden. Bearbeitet 20. März 2013 von tennessee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OsKarol Geschrieben 20. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2013 er dachte vermutlich es müsse ein externer Kunde sein. Ein Projekt kann sehr wohl auch für die eigene Firma erarbeitet und umgesetzt werden. Genau, das war mein Problem. Jetzt habe ich es begriffen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.