PYTHA Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Liebes Forum, ich habe gerade in einer Testumgebung einen Exchange 2013 aufgesetzt und möchte mich per OWA anmelden. In der 2010er Version konnte man frei wählen wie der User sich dort anmelden soll: Domäne\Benutzername Mail Adresse .... Leider geht dies in der 2013er Version nicht bzw. ich kann es nicht finden. Unter 2012 konnte man dies über folgenden Weg umstellen: Serverkonfiguration > Clientzugriff > Outlook Web Access > Authentifizierung,... In 2013 gibt es das gar nicht mehr. Hat jemand einen Tipp oder eine Idee wo und wie man das evt. lösen kann? Danke für die Hilfe! Schönen Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 (bearbeitet) Das geht mal wieder über die Powershell... Hier die Befehle: Powershell to Change OWA Authentication to User Name Set-OwaVirtualDirectory "owa (Default Web Site)" -LogonFormat Username -DefaultDomain techieshelp.local Powershell to Change OWA Authentication to Email Address Set-OwaVirtualDirectory "owa (Default Web Site)" -LogonFormat PrincipalName IIS-Reset anschließend nicht vergessen! Quelle: Exchange 2013 Change OWA Log on Options To Username or Email Address - Techieshelp.com Bearbeitet 21. März 2013 von Hornochse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PYTHA Geschrieben 22. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2013 Vielen Dank! Ich hatte es leider nicht gefunden. Schönes Wochenende! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.