B4shTim3 Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Hallo, ich habe mein Projekt mit Auflage genehmigt bekommen, was nicht das Problem ist, die Auflage ist das Lasten-/Pflichenheft. Jetzt ist meine Frage, ob es wirklich nötig ist? Da das Lasten-/Pflichtenheft sehr zeitaufwendig ist? Ich schreibe euch nochmal meine Planung ohne das Lasten-/Pflichtenheft auf, damit ihr mir vielleicht den einen oder anderen Typ geben könnt. Mein Thema: Implementierung eines Temperaturmesssystems zur Überwachung der Klimatisierung der Stockwerksverteiler. Planung: -Besprechung ~ 2 Stunden (habe ich umgeändert und direkt unter Projektdefintion unter den Part "Einleitung" umbenannt") - Ist-Analyse ~ 1 Stunde - Projektstrukturplan ~ 1 Stunde - Vergleich der einzelnen Produkte ~ 1 Stunde - Soll-Konzept ~ 1 Stunde - Kosten-Nutzen-Analaysse ~ 2 Stunden P.S: und jetzt soll nochmal das Lasten-/Pflichtenheft dazu?? Dass Lasten-/Pflichtenheft ist ja sehr zeitaufwendig.
robotto7831a Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Du hast zwei Möglichkeiten. 1. Du erstellst das Lasten-/ Pflichtenheft und fertig. 2. Du lässt es bleiben und riskierst Punktabzüge, da man dir den Auftrag dazu erteilt hat.
uenetz Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Ein Pflichtenheft gehört zu i.d.R. einem Projekt. Dies beschreibt u.a. den Rahmen der Mindestanforderungen die gestellt werden. Also: notwendig!
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